Handbremse - Neuer Bremshebel im Kangoo ab 2016

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Christof, 6. April 2016.

  1. Christof

    Christof Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    irgendwo habe ich mal gelesen, dass beim aktuellen Kangoo der "Pilotenhandbremshebel" durch einen "normalen" ersetzt wurde. Kann diesen Artikel aber nicht mehr finden. Ich meine sogar, dass es eventuell ab März 2016 gewesen sein soll.

    Ich finde den aktuellen Bremshebel zum einen nicht schön und zum anderen stört er, wenn man etwas am Zigarettenanzünder angeschlossen hat, dessen Anschluss nicht gekürzt werden kann.

    Ich hatte beim Renault-Händler gefragt, aber der weiß nichts von einer Änderung.
    Nun bin ich ich mir auch nicht ganz sicher, ob es vielleicht sogar in Bezug zum Citan und nicht zum Kangoo war :?:

    Meine Frage wäre, ob hier jemandem etwas bekannt ist?
    Wenn ja, ab wann gibt es den und könnte man den Hebel am aktuellen Modell 1 zu 1 tauschen?
    Sollte es nur auf den Zitan bezogen sein, ist die Stelle an der Konsole anders und könnte man den Bremshebel auch beim Kangoo verwenden?

    Wenn man sich in diversen Foren und vor allem Testberichten einliest, wird man feststellen, dass dieser unglücklich geformte und positionierte Bremshebel fast immer negativ auffällt.
    Sicherlich sind auch viele andere an einer Lösung dieses Problem interessiert.
    Danke schon mal für Infos.

    Gruß Christof
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tuppa

    Tuppa Mitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
  4. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Christof,
    die Info kam von mir. Mein Händler hatte auf meine Anfrage nach einer Automatik Version beim Kangoo erzählt, dass ihm nur eine Änderung bekannt sei. Die des geänderten Handbremshebel.
    Gruß Wolfgang
     
  5. Marcel

    Marcel Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Im Renault Kangoo 3d Konfigurator ist der neue Bremshebel auch schon zu sehen..ist also eine Änderung bei Mercedes und Renault.
     
  6. Christof

    Christof Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marcel:
    Stimmt, habe nochmal nachgeschaut. Der ¨unpraktische¨ Handbremshebel wird nicht mehr im 3D-Konfigurator angezeigt.
    Wenn man im Mobile.de-Portal rein schaut, kann man auch dort in den Bildern von den Neuwagen schon erste Kangoos sehen, die ebenfalls den platzsparenden Handbremsgriff haben.

    Was die Antworten der anderen, dass denen der ¨Pilotenbremshebel¨ nicht stört hier sollten, kann ich nicht nachvollziehen, da ich weder nach Geschmack gefragt habe, noch mit meiner Fragestellung zu tun haben und somit niemandem weiter helfen, der trotzdem einen ¨normalen¨ möchte.

    Wolfgang:
    Danke Dir. Das war eine wirklich gute und hikfreiche Antwort!
    Ist nur die Frage ab wann der Wechsel war und ob man den Bremshebel eins zu zu eins (also ohne zusätzlichen Umbau oder Änderung an der Mittelkonsole o.ä.) umbauen kann?
    Dann werde ich die nächsten Tage wenn ich Zeit habe, nochmal anfragen ob dies so einfach geht und was der kostet.
    Ich meine den ¨neuen¨ Citanbremshebel für knapp 70 Euro gesehen zu haben. Ist aber nicht sicher, dass der auch beim Kangoo passt.
    Zumindest kann ich den Renaultmensch jetzt auf deren eigene Seiten verweisen, wenn er wieder (oder immer noch) keine Ahnung hat.

    Gruß Christof
     
  7. #6 Christof, 6. Juni 2016
    Christof

    Christof Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur mal die Rückmeldung geben, da es langsam immer mehr Neuigkeiten gibt.
    Mein Kangoo hat bereits den neuen Handbremshebel :p
    Insofern kann ich mir die Umbaumaßnahmen diesbezüglich sparen.

    Gruß Christof
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbremse - Neuer Bremshebel im Kangoo ab 2016

Die Seite wird geladen...

Handbremse - Neuer Bremshebel im Kangoo ab 2016 - Ähnliche Themen

  1. Handbremse nachstellen

    Handbremse nachstellen: Moin Kollegen, ich muß bei Gelegenheit mal meine Handbremse nachstellen. Nach knapp 100000 km muß ich schon ziemlich ziehen, bis die Bremse...
  2. Handbremse stellt sich nicht vollständig zurück

    Handbremse stellt sich nicht vollständig zurück: Hallo liebe Forengemeinde, bei unserem Combo C (Bremsscheiben hinten) stellt sich die Handbremse nicht mehr vollständig zurück. Der TÜV-Prüfer...
  3. eingefrorene Handbremse

    eingefrorene Handbremse: Liebe Combonauten, bei meinem Combo friert jetzt bei den Frostgraden regelmäßig die Handbremse ein. Natürlich ziehe ich sie , wenn ich abends das...
  4. Handbremse will nicht mehr

    Handbremse will nicht mehr: Moin! Gestern habe ich den Wagen abgestellt, ohne einen Gang einzulegen. Das mache ich eigentlich nie, aber auf dem Parkplatz musste ich noch...
  5. Frage zur Handbremse

    Frage zur Handbremse: Moin,moin! Sagt mal, wann fängt eure Handbremse an zu fassen ? Sie hat ja wohl 7 Raster und nun ist es so, dass sie bei 5 nur bei leichter...