Gummidichtung Heckklappe weg

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von dirk l, 15. März 2013.

  1. dirk l

    dirk l Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Evalia Fahrer,

    heute auf der Bundesstraße fing mein Evalia bei 110 wieder an zu singen.
    An der Tanke ein Blick auf die Heckklappe, und siehe da, Gummidichtung fehlt.

    Hat schon einmal jemand von Euch dieses DIng einfach so verloren?

    Mein freundicher hat mir sofort und kostenlos eine Dichtung von einem Vorhführfahrzeug demontiert, da ich heute eine längere Autobahnstrecke fahren muss.

    Beim ersten Service im April wird dann nochmal richtig geklebt (er wil bis dahin eine Lösung finden).

    War zum Glück volle Garantieleistung.

    Grüße

    Dirk
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    War die Gummilippe ab Werk schon dran, oder wurde die nachträglich vom Händler montiert?
     
  4. dirk l

    dirk l Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Die hatte der Händler nachträglich montiert
     
  5. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Nee einfach weggeflogen ist die glaube ich noch bei niemand, dann scheint sie tatsächlich leicht geklebt zu sein.
     
  6. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Hm.. also ich hab die Dichtung ab Auslieferung gehabt... allerdings hab ich die Dichtung auch schon mal auf 'viertel vor acht' halb von der Kante gerutscht vorgefunden.. so ca auf 25 % der Länge... hab mir allerdings nix dabei gedacht und die Dichtung wieder auf die Kante in ganzer Länge aufgesetzt und gut war's ...

    Ab da war der Punkt 'Dichtung gucken' immer einer beim Tanz mit dem Wasserstrahl rund um die rote Göttin... bislang ( ca. 4 Monate Zeitraum) war aber nix mehr auffällig...

    Mir kam es so vor, als sei alles prima, solange wirklich die gesamte Dichtung richtig sitzt.. wenn aber mal eine Kante ins Wandern gerät, zieht es die Dichtung recht schnell weiter ab.. geklebt kam mir da nix vor.. ich hab allerdings auch nicht versucht, die Dichtung in ganzer Länge abzuziehen..
     
  7. dirk l

    dirk l Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    So, neue Dichtung liegt beim Freundlichen und wird in 14 Tagen beim Jahresdienst mit viel Kleber montiert, damit zumindest dieses Thema für immer vom Tisch ist.

    Grüße

    Dirk
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gummidichtung Heckklappe weg

Die Seite wird geladen...

Gummidichtung Heckklappe weg - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe einstellen

    Heckklappe einstellen: Moin zusammen, ich habe heute die rechte Rückleuchte bei unserem Evalia getauscht, da meine Frau ein Date mit einer Dönerbude hatte :-) Dabei ist...
  2. Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer"

    Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer": Ich habe heute einen Brief von Nissan erhalten: Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer". Hat das noch jemand...
  3. Heckklappen-Abstandshalter Kangoo III Bj. 2016

    Heckklappen-Abstandshalter Kangoo III Bj. 2016: Hallo zusammen, Das Thema gab es schon mal, aber ohne Ergebnis. Hat inzwischen einer so einen Abstandshalter gefunden oder selbst gefertigt? Meine...
  4. Rückrufaktion Heckklappendämpfer

    Rückrufaktion Heckklappendämpfer: Elvira2262 schreibt in Artikel #182: "... Kulananz diesmal nur schriftlich über Nissan möglich wegen Kollision mit der aktuellen Rückrufaktion...
  5. Heckklappe von innen öffnen

    Heckklappe von innen öffnen: Hallo, ich möchte meine Heckklappe von innen betätigen und da ich alles so weit wie möglich rückbaubar machen will, möchte ich in die...