Gebrauchtwagengarantie auch Privat möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Wolfgang, 7. Februar 2009.

  1. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Leute, so langsam beschäftige ich mich mit dem bevorstehenden Verkauf meines Berlingos. Habe mich mal preislich im Internet informiert. Demnach liege ich mit meiner Preisvorstellung (6900-7900) im Rahmen.
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit als Privatverkäufen eine Art Gebrauchtwagen Garantie abzuschließen?
    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin Wolfgang,

    im Prinzip ja, das ist nämlich der Fall, wenn der Verkäufer diese nicht ausdrücklich im Kaufvertrag ausschließt. Da wirst Du aber sicherlich keinen Finden, der das macht.

    Gruß Martin
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Martin, ich glaube Wolfgang meinte eher eine käuflich zu erwerbende, um den vermeintlichen Kaufanreiz zu steigern. :zwinkernani:
    Quasi eine garantieversicherung.

    Kann man machen, ist aber teuer, sehr viele Fußangeln in den Versicherungsbedingungen, sehr viele schwarze Schafe in der Branche, wenig Versicherungsumfang...... lohnt imho nicht.
     
  5. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Genau.
    War auch nur so eine Idee, die mir bei den Internet Angeboten so gekommen ist.
    Im Kangoo-Forum habe ich folgende Idee bekommen:

    "Mach doch den [link=http://www.tuev-nord.de/19560.asp]Vertrauens-Check vom TÜV Nord[/link] und verkaufe dein Berli damit...besser kann man es nicht machen!!!"

    Diese Idee finde ich gut.
    Schwieriger die Frage, ob ich auch noch die 140.000 KM-Inspektion machen lasse. Der Kilometerstand wird dann bei 138.000 liegen.
    Gruß Wolfgang
     
  6. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip machen die Händler da ja auch so. Wenn man einen Gerauchten kauft, dann ist da der Vertrag über die Garantie dabei. Wenn der Händler dann von einer anderen Marke ist, dann läuft das oft über eine Versicherung sonst halt auch "irgendwie" intern.
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Prinzip richtig. Aber die Höhe der Prämie richtet sich meistens nach Laufleistung, Restwert, Alter des Fahrzeugs, ect...
    Wir haben damals alles über eine Versicherung abgewickelt, die ist allerdings nur für Händler zugängig. Die Prämien waren sehr happig, vor allem bei älteren Fahrzeugen mit hoher Laufleistung ! Fahrzeuge mit über 100 tkm auf dem Tacho brauchte man erst garnicht anfragen, die wurden eh abgelehnt. Und da Wolfgangs Berli diese Marke bereits locker übersprungen hat, wird es finanziell nicht lohnen oder die Vertragsbedingungen sind soweit einschränkend, dass es sich schon alleine deswegen nicht mehr lohnt.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Klar, kannst du eine Gebrauchtwagengarantie abschließen und anbieten, schimpf sich dann Reperaturkostenversicherung...

    Auch als Käufer kann man diese Versicherung für sich abschließen, dazu muss man sich innerhalb 29 Tage nach "Neu"-Anmeldung bei der Versicherung melden....
    Da gibt es verschiedenen Anbieter z. Bspl. AXA und auch direkt.de

    direkt .de bietet sogar bis 180 000 km Laufleistung an.. wobei man die Vers. jeweils um ein Jahr verlängern kann bis eben diese Laufleistung erreicht ist...

    Kostenpunkt z. Bspl. für Berlingo 2.0 HDI BJ. 2005 56000km-> 15,27€ monatl. ( stand von gestern)
    Habe ich für meinen gemacht..
    Einziger Knackpunkt ist, das sie beim Start erst 31 Tage nach der 1. Beitragzahlung gültig ist..(wartezeit)
     
Thema:

Gebrauchtwagengarantie auch Privat möglich?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagengarantie auch Privat möglich? - Ähnliche Themen

  1. Blattfedern hinten ausgeleiert?GebrauchtwagenGarantie?

    Blattfedern hinten ausgeleiert?GebrauchtwagenGarantie?: Hallo, ich habe im Juni 2012 gebraucht einen Doblo von 6/2006 gekauft und habe das Problem das schon ohne irgendwelche Zuladung beim Fahren schon...
  2. Gebrauchtwagengarantie

    Gebrauchtwagengarantie: Hallo, ich möchte für meinen neuen gern eine Gebrauchtwagengarantie abschliesen. könnt ihr mir eine empfehlen, wo ich als Privatkäufer so eine...
  3. Hi - Bin auch neu hier!!!

    Hi - Bin auch neu hier!!!: Hi miteinander im HDK-Forum :), habe mich gerade eben neu für dieses Forum registriert und ich möchte mich an dieser Stelle auch noch kurz...
  4. Gebraucht - gehört das so?

    Gebraucht - gehört das so?: Hallo in die Runde. Wir haben vor ein paar Wochen einen Nissan Nv 200 Bj.2014 gekauft. Man erkennt nicht alle kleinen Mängel direkt, deshalb hier...
  5. Auch neu hier...

    Auch neu hier...: Hallo, mein Name ist Marcus und wohne in Dorfen. Ich lese hier im Forum schon eine Zeit lang mit, und das Forum hat mir bei der Entscheidung für...