Frage zu Höhe

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von woifi9055, 26. Mai 2015.

  1. #1 woifi9055, 26. Mai 2015
    woifi9055

    woifi9055 Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich spekuliere schon seit geraumer Zeit über die Anschaffung einer Evalia.
    Da ich aber in 2 nicht besonders hohe Garagen einfahren muss
    zuhause 195cm und in der Firma gemessene 192 (mit 190 ausgezeichnet) habe ich eine Frage zur gesamten Höhe + Antenne.
    Auf Fotos scheint es als wäre die Antenne nicht am höchsten Punkt angebracht sondern vorne wo es schon wieder nach unten geht. Hat jemand Erfahrung mit einer Haifischflosse oder Stummelantenne um unter ~190 (2cm Zusatzabstand möcte ich mir schon gönnen um auch Reifentoleranzen abzufedern) zu bleiben um auch wieder rückwärts rauszukommen.
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    39
    Wir nehmen ne kurze Antenne von Citroen mit Fuß, die läßt sich kpl. flach legen (kostet etwa 12.- kpl). der Fuß paßt auch in das Dachbohrloch des NV.
    Teilenummer muß ich nachsehen.
     
  4. #3 woifi9055, 26. Mai 2015
    woifi9055

    woifi9055 Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    danke für die rasche antwort
    stimmt es dass die antenne nicht am höchsten punkt ist?
     
  5. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    4
    Du machst aber noch eine Probefahrt mit Garagentest?
     
  6. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    39
    Stimmt!
     
  7. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Anbei ein Blick auf die original Antenne:

    [​IMG]
     
  8. #7 woifi9055, 28. Mai 2015
    woifi9055

    woifi9055 Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal, da ist mir schon geholfen.
    Ich würde mich gerne melden dürfen wg. der Stummelantennennummer, wenn es soweit ist, denn so wie es aussieht würde eine Flossenantenne in dem Bereich eher besch... aussehen.
     
  9. #8 woifi9055, 29. Juni 2015
    woifi9055

    woifi9055 Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    so, dieses Wochenende war es soweit, eine Probefahrt wurde unternommen - bis auf Antenne streifte nichts.
    was mir so auffiel(oder eher der beifahrerin):
    - klima schaffte es nicht richtig den innenraum zu kühlen, obwohl es draussen nicht übermässig heiss war, störend ist dass es hinten anscheinend keine ausblasdüsen gibt.
    - bei dem Modell mit zu öffnenden Fenstern hinten sind das nicht viel mehr als Schiessscharten
    - kein handschuhfachdeckel !
    - lenkrad in der tiefe nicht verstellbar
    - gurt in der höhe nicht verstellbar (da klagten vor allem die kinder drüber in den hinteren sitzreihen.
    - gut gefallen hat mir der motor 110d
    - das raumangebot ist wirklich sensationell
    - auch die federung empfand ich jetzt nicht bes. störend
    bin jetzt wieder ziemlich unschlüssig
     
  10. #9 helmut_taunus, 29. Juni 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Ja und, tausende haben keinen, ist vom Werk nicht vorgesehen, die Entschaedigung fuer den Nutzer ist das Geheimfach.
    Handschuhfachdeckel
    Gruss Helmut
     
  11. rg-form

    rg-form Mitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    7
    Lenkradhöhenverstellung

    Das Lenkgrad lässt sich in der Höhe verstellen?! Bei uns war es zu niedrig eingestellt,
    so dass man den Tacho nicht mehr gesehen hat. :zwink:
     
  12. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Ja, da hätten wir also das eigentliche Problem ausgemacht ;-) ...

    Fraglos sind die Kritikpunkte berechtigt, scheinen aber in der Praxis bei etwas Gewöhnung erträglich zu sein:

    Klima: Hier hört man eigentlich mehr Klagen über eine langsame Heizung mit eigenwilliger Luftverteilung, aber auch hier scheint der Fahrer das Hauptopfer zu sein.... das es hinten nicht ausreichend kühlt, hört man sehr selten, selbst nachdem Nissan die extra Kühlung für hinten ausgebaut hat ( Stichwort Klima Geschwür) gab es überraschend wenig Panikmeldungen, dass man hinten nun verkocht... selbst in der Hundebox mitfahrende Begleiter scheinen am Ende gut klar zu kommen.. aber natürlich ist es auch ein ziemliches Luftvolumen im Kasten.. und ich sitze nie hinten..
    Was aber genial gut klappt ist das Durchlüften vor Fahrtantritt.... Klappe und Schiebetüren auf und dann fix die Scheiben vorne runter... da reicht ein leichter Windzug und die Standhitze ist draussen..

    Schiebefenster: Da muss man froh sein, dass es derweil überhaupt was hat... bleibt nur der Trost: Wenigstens sind sie wohl wasserdicht :)

    Lenkrad: One size fits all.. gilt ja leider auch für Sitz und Gurt... mir geht es wie vielen anderen auch.. das Lenkrad ist nur in der oberen Stellung zu gebrauchen, weil man sonst den Tacho nicht sieht... aber am Ende ist das nicht unbequem...

    Was mich neben den von Dir schon genannten Männersachen ( Motor + Platz) auch sehr angesprochen hat, sie die Handlichkeit ... der Wendekreis überrascht immer wieder angenehm und das hohe Sitzen ist und bleibt eine Freude. Und das der Kasten nicht so breit baut, macht sich auch immer wieder angenehm bemerkbar.. sei es in der Garage oder wenn es mal eng auf der Gasse wird..

    Aber man kann nichts schön reden... wenn man sich nicht wohl fühlt, sucht man nach Gründen... und wird sie finden.. da spielt der Bauch eine viel größere Rolle, als man zugeben will..

    Würde daher einfach noch ein wenig weiter suchen und gucken, ob es bei einem anderen Fahrzeug 'funkt' ... ist das der Fall, verschieb sich alles und Du bist am Ziel .. wenn es keinen Volltreffer geben sollte, hilft dann vielleicht nur die knallharte Kriterienliste zum abhaken und gewichten.... aber das macht das Ergebnis immer noch nicht zum Wunschauto... aber vielleicht kommt das erst in ein paar Jahren.. und bis dahin kommt man vielleicht mit einem Kompromiss klar.

    Also nicht verzweifeln.. durch diese Phasen ist fast jeder durch...

    und ... psssst... also vielleicht kann man ja tricksen und die wohnliche Innenraumgestaltung oder optisches Tuning in Aussicht stellen und deligieren... jedenfalls bevor das mit dem fehlenden Schminkspiegel auffällt... weil.. dann isses vorbei :jaja:
     
  13. honi

    honi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    auch ein beliebter Pluspunkt: die Superübersicht entstehend durch hoch sitzen, große Außenspiegel und Rückfahrkamera. Meine Frau erwähnt das immer wieder wenn die Größe des Autos ansteht.
     
  14. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Ja, die Kamera ist schon ein Einparktraum, an dem sich auch irgendwann andere zukünftige Autos messen lassen müssen...

    Abgesehen davon hier nochn Thread mit Vor- und Nachteilen zur Entscheidungsfindung.
     
  15. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. triplemania

    triplemania Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Noch einmal zur Antenne:
    Ich habe auch das Problem, dass die Originalantenne beim Rückwärtsausparken aus dem Carport hängen bleibt.
    Die "Kurzstabantennen" aus der Elektrobucht/Baumarkt wollte ich nicht haben.
    Der Umbau auf die Antenne aus dem "Berlingo" war mir wegen des Wechsels des Fußes zu aufwendig (Faulheit siegt).

    Meine Lösung:
    Die serienmäßige Antenne aus einem VW Golf 4:
    - Gewinde passt (M5),
    - Radioempfang passt,
    - Ausparken im Carport passt,
    - der Preis passt auch (ich habe 5,- € beim Altautoverwerter bezahlt)
     
  17. Frimie

    Frimie Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe auch so ein Problem mit einer älteren Garage, in der es auf 195cm eine Querstrebe gibt. Reinfahren geht mit der Originalantenne ohne Schäden, da die Antenne sehr flexible ist (die Originalantenne ist übrigens 77cm lang).

    Meine Lösung: 24cm Antenne bei eBay gekauft (Verkäufer "rsteileberlin", Artikel 121800199226). Damit komme ich unter den 195cm mit ca. 3cm Luft rückwärts durch.
     
Thema:

Frage zu Höhe

Die Seite wird geladen...

Frage zu Höhe - Ähnliche Themen

  1. Frage an die Camper (nicht Länge sondern Höhe)

    Frage an die Camper (nicht Länge sondern Höhe): Prinzip ist wohl bei allen HDK´s das Gleiche: waagerechte Ebene schaffen (mindestens Körperlänge) und die so Aufständern, das man das...
  2. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

    Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  3. Frage an die Maxi besitzer

    Frage an die Maxi besitzer: Hallo zusammen, ich bin momentan besitzer eines Peugeot Partners welchen ich mir erstmal zum Testen gekauft habe. Ich habe mir in den Wagen ein...
  4. Frage zum Lenkrad

    Frage zum Lenkrad: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre dienstlich einen Ford Transit Connect von 2012. Da ich sehr viel mit ihm unterwegs bin, bin ich...
  5. Frage zur 90.000km Inspektion [Erledigt]

    Frage zur 90.000km Inspektion [Erledigt]: Moin Nach 3 Tagen hab ich meinen Evalia (K9K - 110PS Diesel) aus der Inspektion wieder bekommen. Was mich wundert ist daß die Rechnung erheblich...