Mein Ausbau, und bestimmt hunderte Fragen...

Diskutiere Mein Ausbau, und bestimmt hunderte Fragen... im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So, das Abenteuer hat begonnen. (Falls das im falschen Unterforum steht, darf es gerne verschoben werden. Hab noch nicht so ganz raus, was hier...
tantekaethe

tantekaethe

Neues Mitglied
Beiträge
5
So, das Abenteuer hat begonnen.

(Falls das im falschen Unterforum steht, darf es gerne verschoben werden. Hab noch nicht so ganz raus, was hier wohin gehört...)

Der ganz grobe Plan bisher ist, erstmal alles raus, was nicht drin bleiben soll, bisschen dämmen (Geräusche/Temperatur), und dann schauen, wieviel Platz wo für was ist.
Also raus: Sitze Fahrerseite hinten samt Gurten, Seitenverkleidungen hinten, Dachhimmel hinten, Teppich am Boden (den werde ich wahrscheinlich durch eine Holzplatte ersetzen). Dann Alubutyl und Armaflex drauf, evtl. mit Filz/Kunstleder verkleiden.
Für die Einbauten wirds vermutlich auf einen hohen Schrank hinten auf der Fahrerseite, eine kleine Bank (Stauraum/Auflage fürs Bett) hinter den Vordersitzen, den hinteren Klappsitz auf der Beifahrerseite und einen Vollauszug dahinter (für den Herd, falls ich mich entscheide, es umschreiben zu lassen) rauslaufen, und das Bett dann irgendwie darübergeklappt. Plus ein paar selbstgebastelte Gitter hinter den Vordersitzen, an den Schiebetüren, und an der Heckklappe (wenn möglich versetzbar direkt hinter die Schiebetüren), um die Hunde zu sichern.
Strom und Standheizung ist bisher nicht geplant, kommt vielleicht irgendwann später. Auch wenn ich weiß, dass das bezüglich Platz und Kabelführung nicht optimal ist, aber im Moment erscheint mir beides wie Overkill. Kritische Stimmen/Vorschläge werden aber gern gehört.

Die Seitenverkleidungen hinten sind ab, die Lautsprecher hab ich ausgebaut, benutze ich eh nie, weil die Hunde ja immer hinten sitzen, und die eher mal keine Musik wollen :rund:
Damit ist ein bisschen mehr Platz gewonnen, um nachher das ein oder andere Fach im Schrank nach hinten zu vergrößern.

Und da gleich schonmal die ersten Fragen:
Das hier (blau):
IMG_20230901_111956.jpgIMG_20230901_151924.jpg
sind ja wohl die Empfänger für den Schlüssel, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Hat jemand die gleichen, und weiß, wie ich die Klipse abbekomme, ohne sie zu zerstören, um die ein bisschen woandershin zu versetzen?
Und weiß irgendwer, warum auf der Fahrerseite mehrere Kabel an der Karosserie hängen, und auf der anderen nur eins? Und wofür die gut sind?

Und bevor irgendwer schreit: Ja, ich muss dringend putzen :jaja:

Zweites Rätsel:
Ich hab von den Sicherheitsgurten alle Schrauben problemlos aufbekommen, außer diese zwei:
IMG_20230901_112019.jpgIMG_20230901_112034.jpg

gibts da einen speziellen Trick? Rohe Gewalt? Da hatte ich allerdings das Gefühl, ich breche das Blech darunter durch, bevor die Schraube aufgeht... Oder doch ab in die Werkstatt? Die Sitze auf der Fahrerseite sollen hinten alle komplett raus, also auch die Gurte.
 
tantekaethe

tantekaethe

Neues Mitglied
Beiträge
5
Und gleich die nächste Frage:

Hat jemand eine Empfehlung für einen Sprühkleber, mit dem man PVC-Kunstleder auf Armaflex kleben kann? Der von Würth fällt ja bei PVC (mit Weichmachern) raus, und andere gängige auch, soweit ich Informationen dazu gefunden habe. Zu den meisten finde ich allerdings nix, mit dem ich was anfangen kann...
 
CampFadi

CampFadi

Mitglied
Beiträge
29
:jaja:

Zweites Rätsel:
Ich hab von den Sicherheitsgurten alle Schrauben problemlos aufbekommen, außer diese zwei:
Anhang anzeigen 12236Anhang anzeigen 12237

gibts da einen speziellen Trick? Rohe Gewalt? Da hatte ich allerdings das Gefühl, ich breche das Blech darunter durch, bevor die Schraube aufgeht... Oder doch ab in die Werkstatt? Die Sitze auf der Fahrerseite sollen hinten alle komplett raus, also auch die Gurte.
hallo
das sind selbst sichernde Muttern da ist eine Verzahnung auf der Unterseite die sind wahrscheinlich nur mit roher Gewalt zu lösen auf keinen Fall fester ziehen den dann verbeißen sich die Zähne noch mehr. Vielleicht hilft ein wenig Kriechöl
 
Thema: Mein Ausbau, und bestimmt hunderte Fragen...
Oben