Frage an die Camper (nicht Länge sondern Höhe)

Diskutiere Frage an die Camper (nicht Länge sondern Höhe) im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Prinzip ist wohl bei allen HDK´s das Gleiche: waagerechte Ebene schaffen (mindestens Körperlänge) und die so Aufständern, das man das...
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Prinzip ist wohl bei allen HDK´s das Gleiche:
waagerechte Ebene schaffen (mindestens Körperlänge) und die so Aufständern, das man das Urlaubsgepäck auch noch unten mitbekommt.

Umso flacher, umso mehr Kopffreiheit bleibt, wenn man auf dem Bett sitzt.
Aber spätestens wenn man während der Reise Koffer auf dem Bett lagern muß (weil unten kein Platz) wird es für die Nacht kompliziert.
Vor die Tür stellen geht nicht, hinters Lenkrad auch nicht, weil Fahrersitz ganz vorne ist,.....

Für anspruchsvolle Outdooraktivisten kommt da für 2 Personen eine Menge Gepäck zusammen.
Klamotten, Gebirgsausrüstung, u. oder Faltboot, Fressalien inkl. Kocheinrichtung, Tisch u. Stühle, usw. wenn man im Urlaub auf keine Annehmlichkeit versichten will, muß man die Schlaffläche verdammt hoch aufständern. Dann kommt noch der Schlafkomfort (10cm Schaumstoffmadraze),.... -und dann will man vielleicht auch noch Nachts wenn man nicht schläft ...dabei nicht den Schädel dauernt an den Dachhimmel hauen. (Zu wenig Kopffreiheit bedeutet in viellerlei hinsicht starke Einschränkungen)

Die Problematik ist hoffentlich erkannt, jetzt die Frage:
Wieviel cm Stauraum
wieviel cm Kopffreiheit
 
A

Anonymous

Guest
Die Lösung: Heckzelt
Vorteil: da paßt der ganze Krempel rein und bleibt trocken. Außerdem hat man dann auch etwas mehr Luft im Auto.
Gibt es bei www.zooom.biz genau passend für Berlingos und Partner mit Heckklappe.

Nachteil: nicht für Wintercamping geeignet.

Gruß

Alexander
 
A

Anonymous

Guest
Leider kann ich erst am Sonntag Bilder von meinem Bett online stellen, da ich es da erst wieder einbaue.

Zur Höhe: Ich hab die komplette Innenraumhöhe(130cm) des Berlingos als Kopffreiheit, sprich ich lieg auf dem Laderaumboden. Das hat den Vorteil, das man bei Regen und Schlechtwetter nicht die ganze Zeit liegen muß sondern auch auf einen Klapphocker sitzen kann. Ein sehr großer Wunsch wären jetzt die Zooom-Drehsitze, die mir aber leider nicht leisten kann.

Stauraum: fast schon obligatorisch ist bei mir ein Dachkoffer. Des weiteren hab ich trotz ganz nach vorn geschobenen Sitzen doch recht viel Platz dort vorn. Dann hab ich noch im Fußraum der Rückbank noch Platz für einiges(da das Bett darüber liegt) und noch die beiden "Schnullerbunker", der doppelte Boden unter Teilen der Rückbank.
Zusätzlich hab ich noch so eine Art Regal ganz im hinteren Teil(Größe 125cmx60cm) auf dem Kühlbox, Kocher usw. Platz finden.
 
Thema: Frage an die Camper (nicht Länge sondern Höhe)
Oben