Frage an die Camper (nicht Länge sondern Höhe)

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von welfen2002, 2. Juni 2005.

1. #1 welfen2002, 2. Juni 2005
    welfen2002

welfen2002 Mitglied

Prinzip ist wohl bei allen HDK´s das Gleiche:
    waagerechte Ebene schaffen (mindestens Körperlänge) und die so Aufständern, das man das Urlaubsgepäck auch noch unten mitbekommt.

Umso flacher, umso mehr Kopffreiheit bleibt, wenn man auf dem Bett sitzt.
    Aber spätestens wenn man während der Reise Koffer auf dem Bett lagern muß (weil unten kein Platz) wird es für die Nacht kompliziert.
    Vor die Tür stellen geht nicht, hinters Lenkrad auch nicht, weil Fahrersitz ganz vorne ist,.....

Für anspruchsvolle Outdooraktivisten kommt da für 2 Personen eine Menge Gepäck zusammen.
    Klamotten, Gebirgsausrüstung, u. oder Faltboot, Fressalien inkl. Kocheinrichtung, Tisch u. Stühle, usw. wenn man im Urlaub auf keine Annehmlichkeit versichten will, muß man die Schlaffläche verdammt hoch aufständern. Dann kommt noch der Schlafkomfort (10cm Schaumstoffmadraze),.... -und dann will man vielleicht auch noch Nachts wenn man nicht schläft ...dabei nicht den Schädel dauernt an den Dachhimmel hauen. (Zu wenig Kopffreiheit bedeutet in viellerlei hinsicht starke Einschränkungen)

Die Problematik ist hoffentlich erkannt, jetzt die Frage:
    Wieviel cm Stauraum
    wieviel cm Kopffreiheit

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 2. Juni 2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Die Lösung: Heckzelt
    Vorteil: da paßt der ganze Krempel rein und bleibt trocken. Außerdem hat man dann auch etwas mehr Luft im Auto.
    Gibt es bei www.zooom.biz genau passend für Berlingos und Partner mit Heckklappe.

Nachteil: nicht für Wintercamping geeignet.

Gruß

Alexander

4. #3 Anonymous, 2. Juni 2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Leider kann ich erst am Sonntag Bilder von meinem Bett online stellen, da ich es da erst wieder einbaue.

Zur Höhe: Ich hab die komplette Innenraumhöhe(130cm) des Berlingos als Kopffreiheit, sprich ich lieg auf dem Laderaumboden. Das hat den Vorteil, das man bei Regen und Schlechtwetter nicht die ganze Zeit liegen muß sondern auch auf einen Klapphocker sitzen kann. Ein sehr großer Wunsch wären jetzt die Zooom-Drehsitze, die mir aber leider nicht leisten kann.

Stauraum: fast schon obligatorisch ist bei mir ein Dachkoffer. Des weiteren hab ich trotz ganz nach vorn geschobenen Sitzen doch recht viel Platz dort vorn. Dann hab ich noch im Fußraum der Rückbank noch Platz für einiges(da das Bett darüber liegt) und noch die beiden "Schnullerbunker", der doppelte Boden unter Teilen der Rückbank.
    Zusätzlich hab ich noch so eine Art Regal ganz im hinteren Teil(Größe 125cmx60cm) auf dem Kühlbox, Kocher usw. Platz finden.

Thema:

Frage an die Camper (nicht Länge sondern Höhe)

Die Seite wird geladen...

Frage an die Camper (nicht Länge sondern Höhe) - Ähnliche Themen

1. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  2. Frage an die Maxi besitzer

Frage an die Maxi besitzer: Hallo zusammen, ich bin momentan besitzer eines Peugeot Partners welchen ich mir erstmal zum Testen gekauft habe. Ich habe mir in den Wagen ein...
  3. Frage zum Lenkrad

Frage zum Lenkrad: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre dienstlich einen Ford Transit Connect von 2012. Da ich sehr viel mit ihm unterwegs bin, bin ich...
  4. Frage zur 90.000km Inspektion [Erledigt]

Frage zur 90.000km Inspektion [Erledigt]: Moin Nach 3 Tagen hab ich meinen Evalia (K9K - 110PS Diesel) aus der Inspektion wieder bekommen. Was mich wundert ist daß die Rechnung erheblich...
  5. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...