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Philhippos
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Ist vielleicht für manchen hier interessant.
Vor einem Jahr hat Vergölst beim kostenlosen Frühjahrs-Check
vorn rechts eine gebrochene Feder festgestellt.
Man wollte mir dafür und für die Rumpelei hinten links per email
einen Kostenvoranschlag schicken, habe ich aber nie bekommen.
Bevor ich letzten Sommer dann mit Wohnwagen nach Norwegen aufbrach
habe ich den Doblo mal aufgebockt und das rechte Vorderrad abgenommen.
An der Feder konnte ich laienhaft rein gar keinen Bruch feststellen,
lediglich an einer Plaste-Hülse war ein Stückchen eingedrückt.
Beim Fahren habe ich auch keine Unregelmäßigkeiten festgestellt.
Also nach Norwegen und zurück, alles bestens, sehr schön.
Jetzt im März zum Ölwechsel beim Schrauber hat sich der Federbruch
doch bestätigt.
Mein Einwand, daß ich da garnichts habe sehen können erwiderte man,
daß diese modernen Federn an den Enden weicher seien
wegen des Komforts, aber dort dann auch gerne mal brechen würden
und daß das kaum sichtbar sei für den Laien.
Also 2 neue Federn vorne bei ca 70.000km.
An den Sommerreifen habe ich auch keine Unregelmäßigkeiten feststellen können.
Kennt jemand hier dieses Problem ?
Gruß,
Philipp
Vor einem Jahr hat Vergölst beim kostenlosen Frühjahrs-Check
vorn rechts eine gebrochene Feder festgestellt.
Man wollte mir dafür und für die Rumpelei hinten links per email
einen Kostenvoranschlag schicken, habe ich aber nie bekommen.
Bevor ich letzten Sommer dann mit Wohnwagen nach Norwegen aufbrach
habe ich den Doblo mal aufgebockt und das rechte Vorderrad abgenommen.
An der Feder konnte ich laienhaft rein gar keinen Bruch feststellen,
lediglich an einer Plaste-Hülse war ein Stückchen eingedrückt.
Beim Fahren habe ich auch keine Unregelmäßigkeiten festgestellt.
Also nach Norwegen und zurück, alles bestens, sehr schön.
Jetzt im März zum Ölwechsel beim Schrauber hat sich der Federbruch
doch bestätigt.
Mein Einwand, daß ich da garnichts habe sehen können erwiderte man,
daß diese modernen Federn an den Enden weicher seien
wegen des Komforts, aber dort dann auch gerne mal brechen würden
und daß das kaum sichtbar sei für den Laien.
Also 2 neue Federn vorne bei ca 70.000km.
An den Sommerreifen habe ich auch keine Unregelmäßigkeiten feststellen können.
Kennt jemand hier dieses Problem ?
Gruß,
Philipp