Federbruch nach 215000km

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 7. Januar 2007.

1. #1 Anonymous, 7. Januar 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

nach 215000km war es soweit. Das (noch erste!!!) Fahrwerk (Vorderachse) musste durch einen Federbruch getauscht werden. :evil: Den Fehler bemerkte ich beim Herausfahren aus der Garage. Die Feder sprang beim Einlenken unüberhörbar 2-3 mal. Ursache für den Federbruch war ein defektes Domlager!

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Fahrwerk?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 7. Januar 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Es gab mal eine Rückrufaktion bezgl. der Federbrüche.
    Hast Du die Federteller damals machen lassen ?

Hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, ich meine nur mal so

;-)

4. #3 Anonymous, 9. Januar 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Die Federteller hab ich damals machen lassen. Dabei wurde auch (glücklicherweise) die Schutzvorrichtung für die Reifen gegen abgebrochene Federstücke an den vorderen Stoßdämpfern angebracht.
    ... nur mal so... :zwinkernani:

5. Anonymous

Anonymous Guest

Hi!
    Torsten schreibt: Ursache für den Federbruch war ein defektes Domlager!

Nie. NEVER!!

Gruß, gD.....

6. #5 Anonymous, 25. Juli 2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Heute hat es meinen Berli auch erwischt.
    Vorne links ist die Feder gebrochen, die Feder schlitzte den Vorderreifen auf, das Auto wurde unlenkbar. Gut, dass es im Stadttempo passierte und nicht bei einer Autobahnfahrt. Wenigstens war kein anders Auto oder gar Fußgänger unterwegs, das hätte böse enden können.

Eigentlich war unserer ja, lt.Aussage Citroen bei der Nachfrage wg. dem Rückruf, nicht unter den "Betroffenen".... wie man sich irren kann. So bleibe ich wohl auf den Kosten von über 500 Euro sitzen. Federn, Domlager und 2 neue Reifen. :motz:

7. #6 Flachlandfahrer Lars (SH), 19. September 2013
    Flachlandfahrer Lars (SH)

Flachlandfahrer Lars (SH) Mitglied

Ist mir mit dem Berlingo auch passiert, auch bei ca. 210000km. Ärgerlich das ganze, aber am Berli wundert mich schon eine Weile nix mehr. Da geht öfter mal was kaputt, womit man wirklich nicht unbedingt rechnet.

Ist nur mal so.

Schöne Grüße und frohe Weihnachten!

8. DiDre

DiDre Mitglied

Auch ich hatte 2013 einen Federbruch, vorne rechts. Bei Kilometerstand ca. 126.000 und über 9 Jahren.
    Bei mir waren aber keine Reifen oder mehr defekt, habs bemerkt beim vom Grundstück wegfahren wollen.
    Hat aber meiner -und auch nach Meinung vom Abschlepper und Werkstatt- nichts mehr mit Rückrufen zu tun (von denen meiner eh nicht betroffen war), sondern mit normalem Verschleiß. Muss dazu sagen, meine Einfahrt ist ne totale Schlaglochstrecke, wo das Fahrwerk auch schon etwas arbeiten darf. Aber das gehört der Vergangenhet an, habs pflastern lassen.

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. HaBe

HaBe Mitglied

Wenns euch tröstet,bei meinem Opel Combo ist vor 2 Jahren auch eine Vorderfeder gebrochen.
    Flachlandfahrer Lars hat geschrieben
    Kann ich beim Combo auch sagen :mrgreen:

Gruß Holger

11. #9 Flachlandfahrer Lars (SH), 5. Januar 2014
    Flachlandfahrer Lars (SH)

Flachlandfahrer Lars (SH) Mitglied

Hallo Freunde,

Nach dem Federbruch gab es an meinen Berlingo auch keinen Reifenschaden und mittlerweile bin ich bei über 240.000 km angelangt. Mal sehen, wie lange ich den Berlingo noch fahre. Trotz viele kleinere und größere Pannen, insgesamt dennoch zufrieden.

@ Holger Hallo, schön zu wissen das bei Opel Combos auch Federbrüche nicht völlig unbekannt sind. Hast mir zu einem :D verholfen.

@ Alle Anderen Ein tolles Jahr 2014

Schöne Grüße

Lars

Thema:

Federbruch nach 215000km

Die Seite wird geladen...

Federbruch nach 215000km - Ähnliche Themen

1. Handbremse Kangoo Typ W nachstellen

Handbremse Kangoo Typ W nachstellen: Guten Abend zusammen, eigentlich mach ich bei meinem Kangoo 1,5 dci fast alle Wartungen alleine, aber eine Handbremse musste ich noch nie...
  2. Original zv nachrüsten Tips

Original zv nachrüsten Tips: Hallo ich habe einen Combo van 1,7 bj 2003.Diesen möchte ich gerne mit original Combo ZV und Fensterheber nachrüsten.<Da diese leider nicht...
  3. Fährt jemand zum Caravan Salon nach Dü ?

Fährt jemand zum Caravan Salon nach Dü ?: Siehe Betreff ...
  4. Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?

Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?: Ich habe heute den Rasenmäher über die Ladekante abstürzen lassen...großes Teil, schwer. Folge: leichte Kratzer im silberfarbenen Lack des Evalia,...
  5. 15 Zoll Räder Evalia - Nachteile (Verbrauch usw.) ?

15 Zoll Räder Evalia - Nachteile (Verbrauch usw.) ?: Hallo, derzeit ist an meinem eben gekauften 2012er Evalia 110dci die Standardbereifung 14 Zoll auf Goodyear GT 3 (Abfahrgrenze) drauf. Mitgegebene...