A
Anonymous
Guest
Hallo Zusammen,
vor viereinhalb Jahren kaufte ich meinen ersten Connect/hoch/lang, 90PS, Klima, Standheizung, dreijährig mit 40000km.
Im darauffolgenden Jahr erhielt das Auto drei Reimo-Bullaugen, eine Isolierung aus geschlossenzelligen Schaumplatten, Teppichverkleidung, eine Längsbank, die sich zu voller Fahrzeugbreite entfalten lässt, sowie eine Kochkiste, die auch als Hocker dient.
Vor diesem Ford hatte ich siebzehn andere Autos, unter anderem viermal einen VW T3, den ich liebte, der aber auch ständiger Aufmerksamkeit bedurfte.
Bei Ford war ich Anfangs sehr skeptisch, aber das robuste LKW Konzept und vor allem die perfekte Größe haben mich überzeugt. Ich habe lange mit der Kangoo/Berlingo Fraktion geliebäugelt, aber es fehlten immer die entscheidenden Zentimeter zum schlafen ohne viel umbauen zu müssen. Ausserdem mag ich das schlichte kastige Design.
Seit nunmehr viereinhalb Jahren fahre ich den Connect und habe folgende Mängel gehabt:
Koppelstangen vorne (90.000km), günstig und einfach zu wechseln;
Auspuff, nach sieben Jahren durch (145.000km), sehr teuer;
Kurbelwellensensor defekt (100.000km), 90€ mit Einbau;
Leuchtweitenregulierung, ärgerlich weil kompletter Scheinwerfer getauscht werden muss;
diverse Glühlampen ringsum;
ansonsten nur das übliche ÖL, Reifen, Bremsen...
...gefühlt war der Wagen nie kaputt, lief immer sehr zuverlässig und vor allem auch sparsam.
Da wir im Oktober Zwillingsnachwuchs bekommen muss ich mich jetzt leider von ihm trennen.
Ein wiederum drei Jahre alter Tourneo Connect hoch/lang 90PS steht schon salsarot glänzend vor der Tür.
Mit zweiter Schiebetür, Riesenkofferraum und AHK wird dann demnächst Wohnwagenurlaub mit der Familie gemacht!
Wer Interesse am Camper hat hier ist der Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btn2eskgx4uc
vor viereinhalb Jahren kaufte ich meinen ersten Connect/hoch/lang, 90PS, Klima, Standheizung, dreijährig mit 40000km.
Im darauffolgenden Jahr erhielt das Auto drei Reimo-Bullaugen, eine Isolierung aus geschlossenzelligen Schaumplatten, Teppichverkleidung, eine Längsbank, die sich zu voller Fahrzeugbreite entfalten lässt, sowie eine Kochkiste, die auch als Hocker dient.
Vor diesem Ford hatte ich siebzehn andere Autos, unter anderem viermal einen VW T3, den ich liebte, der aber auch ständiger Aufmerksamkeit bedurfte.
Bei Ford war ich Anfangs sehr skeptisch, aber das robuste LKW Konzept und vor allem die perfekte Größe haben mich überzeugt. Ich habe lange mit der Kangoo/Berlingo Fraktion geliebäugelt, aber es fehlten immer die entscheidenden Zentimeter zum schlafen ohne viel umbauen zu müssen. Ausserdem mag ich das schlichte kastige Design.
Seit nunmehr viereinhalb Jahren fahre ich den Connect und habe folgende Mängel gehabt:
Koppelstangen vorne (90.000km), günstig und einfach zu wechseln;
Auspuff, nach sieben Jahren durch (145.000km), sehr teuer;
Kurbelwellensensor defekt (100.000km), 90€ mit Einbau;
Leuchtweitenregulierung, ärgerlich weil kompletter Scheinwerfer getauscht werden muss;
diverse Glühlampen ringsum;
ansonsten nur das übliche ÖL, Reifen, Bremsen...
...gefühlt war der Wagen nie kaputt, lief immer sehr zuverlässig und vor allem auch sparsam.
Da wir im Oktober Zwillingsnachwuchs bekommen muss ich mich jetzt leider von ihm trennen.
Ein wiederum drei Jahre alter Tourneo Connect hoch/lang 90PS steht schon salsarot glänzend vor der Tür.
Mit zweiter Schiebetür, Riesenkofferraum und AHK wird dann demnächst Wohnwagenurlaub mit der Familie gemacht!
Wer Interesse am Camper hat hier ist der Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btn2eskgx4uc