Erfahrungen AHK-Nachrüstung und Parksensoren ?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 29. März 2011.

1. #1 Anonymous, 29. März 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin Gemeinde :)

Hat jemand von euch Erfahrungen bezüglich Nachrüsten einer Anhängerkupplung in verbindung
    mit schon vorhandenen Parksensoren ?
    Habe mir zu kurz nach Kauf des Combos gleich die original Opel Combo Parksensoren nachrüsten
    lassen. Es sind zwei Stück, die ihren Dienst bisher sehr ordentlich und sicher erledigen.
    Nun möchte ich gerne eine AHK nachrüsten und stehe damit vor einem Problem :confused: .
    Wäre der Kugelkopf dran, hätt ich dauerpiepsen beim Rückwärtsfahren. Schlecht, wenn man sich
    konzentrieren muss, um den Pferdeanhänger nicht irgendwo in die Botanik zu setzen. :mrgreen:
    Hat jemand von euch da ne Idee ? Gibt es spezielle Relais ?
    Ich bin, was verkabeln angeht, ne totale Niete :nixpeil:

Danke euch schonmal im Vorraus

Gruss Papi.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HaBe

HaBe Mitglied

Ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage,habe aber selbst eine:Was kostet denn die Nachrüstung mit den Parksensoren?

Gruß Holger

4. #3 Anonymous, 29. März 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Holger :wink:

Hatte damals Glück und habe die Sensoren mit Preisnachlass bekommen, weil bei meinem FOH zufällig
    welche im Regal lagen. Sind bei mir nur zwei Sensoren. Hab gerade mal nachgeschaut unter Opel.de
    und jetzt sind es wohl 4 Piepser.

Park Pilot - Basissatz
    Kat.Nr. 6716387
    Teile-Nr. 93160475

220€

Gruss papi

5. HaBe

HaBe Mitglied

Danke für die schnelle Antwort.Werd ich mir vielleicht leisten.

Gruß Holger

6. wetred

wetred Mitglied

hey,

ich hab an meinem auch die originale einparkhilfe mit den 2 sensoren dran. und zusätzlich noch die starre originale opel ahk. solange die abdeckkappe für den kugelkopf in einer bestimmten position ist funktioniert die sache, ansonsten gibts piep-salat.

gruß markus

7. #6 Anonymous, 29. März 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    ich habe seit ca. 3 Jahren die Valeo Beep and Park No.3 an meinem Combo mit starrer AHK verbaut. Das System verfügt über 4 Sensoren sowie ein kleines Display das zuverlässig und absolut genau über den verbleibenden Abstand gemessen in cm informiert. Zudem kann das System an starre Ahk´s angelernt werden ! Somit ist ein verwirrendes und nerviges Piepsen mit starrer Kupplung passe ! Das Kit kann von jedem einigermassen geschickten Bastler selbst montiert werden, es ist kein aufwendiges Verkabeln notwendig, man muss lediglich ein paar Kabel am linken Rücklicht anschliessen, ein Kabel zum Armaturenbrett ziehen, fertig. Das Kit gibts bei Conrad Electronic für 139,- Euro. Die Bestellnummer lautet: 856468. Auf der Bestellseite kann man sich auch die Einbauanleitung downloaden.
    Ich möchte das Teil nicht mehr missen.
    Gruß, Reiner

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen AHK-Nachrüstung und Parksensoren ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen AHK-Nachrüstung und Parksensoren ? - Ähnliche Themen

1. Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten

Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten: Hallo Zusammen, unsere Elvira (Benziner) hat nun knapp ihr viertes Lebensjahr erreicht und 38000 Km drauf. Elvira wurde bis zum Ende der...
  2. Erfahrungen gesucht - Paulchen Heckträger & Heckklappenschan

Erfahrungen gesucht - Paulchen Heckträger & Heckklappenschan: Leider bin ich jetzt, 'Dank' des Themas 'Rost Nähe Heckklappenschanier' (viewtopic.php?f=50&t=13844) von skip als Paulchenträgerfahrer (seit Dez...
  3. Ersatz für Combo C - Infos & Erfahrungen Eurerseits

Ersatz für Combo C - Infos & Erfahrungen Eurerseits: Hallo miteinander, ich beschäftige mich langsam mit dem Gedanken, einen Nachfolger für unseren Combo C, 1,7cdti zu suchen. Leider ist die...
  4. Zweiter Kangoo Erfahrungen und gleich mal ein paar Fragen

Zweiter Kangoo Erfahrungen und gleich mal ein paar Fragen: Hallo zusammen, seit knapp 2 Wochen besitze ich einen (den zweiten) Renault Kangoo Rapid als Firmenwagen. Motor ist der dCI 90, Sonderausstattung...
  5. Ausbau Alu Quadratrohre Erfahrungen??

Ausbau Alu Quadratrohre Erfahrungen??: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Alu-Quadratrohre für den Ausbau eines HDK's ? Würde gerne meinen Citan damit zum Camper umbauen. Und würde gerne...