elektr. Fensterheber, woher?

Diskutiere elektr. Fensterheber, woher? im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo :wink: an alle zusammen, bei meinem Kangoo (siehe Signatur) macht der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite Probleme. Beim...
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: an alle zusammen,

bei meinem Kangoo (siehe Signatur) macht der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite
Probleme. Beim betätigen klackert es unnatürlich. Es hört sich so an, als ob ständig der An-
trieb aus seiner Verzahnung springt. Das hinunterfahren geht noch einigermaßen, aber nach
oben will er dann nicht mehr ohne zusätzliche Hilfe. Beim freundlichen R-Händler sagte man
mir, das ein Endanschlag abgebrochen wäre und der komplette Fensterheber (Motor und Ge-
stänge gibt es nur zusammen) ersetzt werden müsse. Dafür rufen sie ca. 350,- € an Material-
kosten auf, dann muß er ja auch noch eingebaut werden und die Märchensteuer fällt dann ja
auch noch an. Unter 500,- € komme ich da nicht weg.

Hat jemand einen guten Tipp, woher man einen elektrischen Fensterheber beziehen könnte?
Weder im Zubehörhandel noch im Internet bin ich bis jetzt fündig geworden. Auch eine Rund-
rufaktion sämtlicher Schrottplätze und Teileverwerter im Umkreis ergab leider kein Erfolg.
Keiner hatte überhaupt Ersatzteile vom Kangoo auf Lager, da diese angeblich immer komplett
nach Afrika verschifft werden.

Bin für jeden Ratschlag dankbar :jaja: .
 
Thema: elektr. Fensterheber, woher?
Oben