elektr. Fensterheber, woher?

Dieses Thema im Forum "Rund ums Kaufen" wurde erstellt von Ernie, 22. Dezember 2009.

  1. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: an alle zusammen,

    bei meinem Kangoo (siehe Signatur) macht der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite
    Probleme. Beim betätigen klackert es unnatürlich. Es hört sich so an, als ob ständig der An-
    trieb aus seiner Verzahnung springt. Das hinunterfahren geht noch einigermaßen, aber nach
    oben will er dann nicht mehr ohne zusätzliche Hilfe. Beim freundlichen R-Händler sagte man
    mir, das ein Endanschlag abgebrochen wäre und der komplette Fensterheber (Motor und Ge-
    stänge gibt es nur zusammen) ersetzt werden müsse. Dafür rufen sie ca. 350,- € an Material-
    kosten auf, dann muß er ja auch noch eingebaut werden und die Märchensteuer fällt dann ja
    auch noch an. Unter 500,- € komme ich da nicht weg.

    Hat jemand einen guten Tipp, woher man einen elektrischen Fensterheber beziehen könnte?
    Weder im Zubehörhandel noch im Internet bin ich bis jetzt fündig geworden. Auch eine Rund-
    rufaktion sämtlicher Schrottplätze und Teileverwerter im Umkreis ergab leider kein Erfolg.
    Keiner hatte überhaupt Ersatzteile vom Kangoo auf Lager, da diese angeblich immer komplett
    nach Afrika verschifft werden.

    Bin für jeden Ratschlag dankbar :jaja: .
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

elektr. Fensterheber, woher?

Die Seite wird geladen...

elektr. Fensterheber, woher? - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Fensterheber hinten

    Elektrische Fensterheber hinten: Nabend. Ich suchte vor einiger Zeit für Freunde einen Kangoo und wir haben einen 2008er dci 86 im Happy Familie Packet gefunden und gekauft. Das...
  2. elektrischer Fensterheber spinnt

    elektrischer Fensterheber spinnt: Hallo, gestern bei der Ausfahrt aus einer Parkgarage musste ich feststellen, das sich die Scheibe beim Fahrersitz nicht bewegen lässt. Ist...
  3. Elektrischer Stadtindianer

    Elektrischer Stadtindianer: Ich hab mal die ersten Bilder von unserem e-Rokesen eingestellt in die Fotogalerie. Erste Fahreindrücke: Leise, leise, leise, Automatik,...
  4. Elektrik spinnt

    Elektrik spinnt: Guten Tag Gemeinde. Ich möchte ich erst mal kurz vorstellen. Bin 51, weiblich, komme aus Ludwigshafen und fahre seit einem Jahr einen 1999er...
  5. Elektr. Seitenspiegel

    Elektr. Seitenspiegel: Moin,moin,zusammen.. :zwink: bei meinem Combo D,Kasten , sind die weissen Plastikadeckungen für den Blinker in den Seitenspiegel, li u re,...