Elektrische Stromversorgung - Dauerstrom an den Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 13. Juli 2009.

  1. #1 Anonymous, 13. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo liebe Leute,
    bin seit 2 Tagen stolzer Doblo Malibu (Bj 2007) Besitzer.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die elektrischen Fensterheber sich auch betätigen lassen, wenn der Zündschlüssel sicher in meiner Tasche verstaut ist. Ist das normal? Ist das nicht ein Sicherheitsrisiko? Da muss doch der Autodieb nur mit einem Draht durchs Fenster und draufdrücken....

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen bevor ich in der Fiatwerkstatt nachfrage und mich blamiere.

    Vielen Dank
    Sly
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heinz

    Heinz Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sly,

    ... und willkommen im Forum!!!

    Also bei unserem Doblo ist es so, dass ich die Fensterheber nach dem Abziehen des Zündungsschlüssels noch solange bedienen kann, bis jemand eine der vorderen Türen öffnet oder maximal 2 Minuten. Während dieser Zeit leuchtetn übrigens die Fensterhebe-Schalter um anzuzeigen, dass sie noch aktiv sind. Für mich ist das ist sehr praktisch, da ich regelmässig erst ans Fensterschliessen denke, wenn der Motor schon abgeschaltet und der Schlüssel abgezogen ist.

    Also bei unserem ist es definitiv nicht "Dauerstrom", sondern "intelligenter" Bordcomputer :)

    Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt mit eurem neuen Doblo und hoffe, dass ihr auch soviel Spass mit eurem habt wie wir mit unserem!

    Gruss, Heinz

    Doblo Family 1.3l Multijet silber EZ 06/06 z.Zt 37'410km[​IMG]
     
  4. #3 Anonymous, 17. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    jo, bei mir ists genauso wie bei heinz.

    vielleicht ist bei dir ja auch mim bordcomputer was nicht ok, hat der doblo ja häufiger probleme mit. oder vielleicht klebt irgendein relais, oder ist kaputt, das die spannung nach einer gewissen zeit abschaltet.


    flo
     
  5. #4 Anonymous, 17. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Heinz, Hallo Flo,
    vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe das eben mal ausprobiert....und tatsächlich, nach ein paar Minuten geht das Fenster nicht mehr. :D
    Das ist ja eine geniale Sache, wie oft musste ich bei meinem Kangoo zurück ins Auto, Zündung an, Fenster hoch.

    Habe irgendwie nicht damit gerechnet das Fiat an solch Feinheiten denkt.

    Nur mal so:
    Ich hatte 5 Jahre einen Kangoo 1,9 dti den ich jetzt mit 70000 km genervt verkauft habe. Bei 65000 hat sich der Turbolader verabschiedet, 2000 Euro und jetzt bei 70000 war das Lenkgetriebe am Ende. Alle sechs Monate war der Stecker unter den Sitzen wieder defekt, die Spannvorrichtung des Keilriemens ist abgefallen, die Schlüssel waren mehr als einmal zum nachlöten usw. Obwohl ich ein sehr ruhiger Fahrer bin war schon der zweite Satz Bremsscheiben aufgeraucht und hätte erneuert werden müssen. Also schnell weg damit.

    Mein neuer Doblo ist bisher wirklich klasse, was für eine Ruhe auf einmal im Innenraum, kein geklapper, wesentlich direkter Lenkung.

    Ich hoffe das es so bleibt und werde jetzt öfter hier im Forum sein, ein paar sehr schöne Hinweise kann man hier finden.

    Schönes Wochenende
    Sly
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrische Stromversorgung - Dauerstrom an den Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Elektrische Stromversorgung - Dauerstrom an den Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Fensterheber hinten

    Elektrische Fensterheber hinten: Nabend. Ich suchte vor einiger Zeit für Freunde einen Kangoo und wir haben einen 2008er dci 86 im Happy Familie Packet gefunden und gekauft. Das...
  2. Elektrischer Stadtindianer

    Elektrischer Stadtindianer: Ich hab mal die ersten Bilder von unserem e-Rokesen eingestellt in die Fotogalerie. Erste Fahreindrücke: Leise, leise, leise, Automatik,...
  3. elektrischeTrittstufe

    elektrischeTrittstufe: Hallo, hat jemand von Euch (ev.zooom) eine elektrische Trittstufe eingebaut ? Wenn ja, welche habt ihr genommen ?
  4. Berlingo II 1.6HDi Advance: elektrische Fragen

    Berlingo II 1.6HDi Advance: elektrische Fragen: Hallo! Bei der Verfolgung diverser Kabel im Motorraum von meinem 1.6HDi (gebaut im September 2007) fand ich kleinere Überraschungen. Einen...
  5. Elektrische Belüftung beim Campen

    Elektrische Belüftung beim Campen: Ich habe eine neue Belüftungsidee in die Tat umgesetzt und bin begeistert. Jemand im Forum hat in die Zwangentlüftung seines Autos einen PC-Lüfter...