Einspritzpumpe Tourneo soll defekt ein

Diskutiere Einspritzpumpe Tourneo soll defekt ein im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Fordgemeinde ich bin neu in der Runde als Fordfahrer habe ein Tourneo connect 1,8 Tdci 90Ps ,135 000km ,ein schön geräuniger Wagen ...
A

Anonymous

Guest
Hallo Fordgemeinde
ich bin neu in der Runde als Fordfahrer

habe ein Tourneo connect 1,8 Tdci 90Ps ,135 000km ,ein schön geräuniger Wagen , fährt sich gut , wenn da nicht der Motor wäre. Im Winter hat er immer einen tadellosen Kaltstart hingelegt , vor 2 Wochen ging es dann los , bei kaltstart von Tag zu Tag schlechter , zwei dreimal ca 20sec startversuche bis er startete , bis er nicht mehr ansprang , ich war in meiner Werkstatt dort wurde der Fehlerspeicher mehrfach ausgelesen,
Dabei ist immer folgender Fehler ausgelesen worden Kraftstoff druck zu gering , man sagte die Einspritzpumpe benotigt beim Kaltstart einen höheren Druck den die Pumpe nicht bringt (Einspritzpumpe wurde abgedrückt)
Das bedeutet für mich, dass ich eine neue Einspritzpumpe benötige so die Aussage von meinem Werkstattmeister , die Reparatur soll ca. 2000 € kosten !!!
Komisch ist allerdings ,wenn man Starterspray in den Ansaugstutzen gibt springt er sofort an und läuft ohne Lasteinschränkung ganz normal , ist er warm startet er auch wieder . Soll da wirklich die Pumpe defekt sein oder vielleicht die Steuerung ,es gibt ja viel Sensoren

Vielleicht hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme.

Grüsse von Rainer
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

die Glühkerzen sind neu , habe das Glührelais überprüft , schaltet auch erst nach ca.20 sec ab , allso Glühvorgang denke ich ist o k.
 
Thema: Einspritzpumpe Tourneo soll defekt ein
Oben