Eberspächer Standheizung

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 16. Dezember 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei meinem neu gelieferten Combo mit vom Werk vorinstallierter Eberspächer Standheizung mit Fernbedienung, ist die Funktion "Lüften" nicht anwählbar. Im Prospekt der Fernbedienungseinheit aber beschrieben.
    Nun habe ich in einem original Eberspächer Prospekt gelesen, dass bei einem aufgerüsteten Zuheizer diese Lüftungsfunktion nicht freigeschaltet sein soll.
    Wurde hier nun aufgerüstet oder eine Standheizung eingebaut? Zudem wüsste ich gerne, welche Heizleistung mein Gerät hat.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Standlüftung

    Bei meinem Corsa (ohne Fernbedienung, nur Schaltuhr) ist an der Uhr ein Kippschalter mit dem man zwischen Heizen und Lüften umschaltet.
    Ich habe leider keine Ahnung, wie das bei der Fernbedienung gelöst ist.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Fernbedienung schaltet die Standheizung nur ein oder aus.

    Die Umschaltung zwischen den Betriebsarten "heizen" und "lüften" erfolgt durch umschalten des Kippschalters an der Zeitschaltuhr in der Mittelkonsole.

    Ist dieser Schalter auf "lüften" gestellt, wird durch Einschalten der Standheizung per Fernbedienung nur der Lüfter in Funktion gesetzt, das eigentliche Heizgerät bleibt aus.

    Du mußt Dich also vor dem Verlassen des Autos für die gewünschte Betriebsart entscheiden.

    Allerdings ist die Funktion "lüften" angesichts des mit relativ geringer Drehzahl batterieschonend laufenden Lüfters nicht wirklich sonderlich effektiv.
     
Thema:

Eberspächer Standheizung

Die Seite wird geladen...

Eberspächer Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Eberspächer Airtronic D2

    Eberspächer Airtronic D2: Hallo zusammen, meine Pläne nehmen langsam gestallt an. Ich habe eine Airtronic D2 Power 12V Diesel Standheizung. Diese möchte ich gerne im Combo...
  2. Luftstandheizung Planar 2D-12 2 KW Unterflur

    Luftstandheizung Planar 2D-12 2 KW Unterflur: Seit gestern ist meine o.g. Luftstandheizung unterflur durch einen Boschdienst montiert worden. Unterflur weil ich möglichst wenig Innenstauraum...
  3. Batterieumschaltung für Wasser-Standheizung

    Batterieumschaltung für Wasser-Standheizung: Hallo, kann ich eine Wasserstandheizung bei Bedarf auch über die Innenraumbatterie betreiben? Da ich eine ziemlich große Innenraumbatterie (70Ah)...
  4. original Standheizung im Titanium

    original Standheizung im Titanium: Habe den 7er Titanium mit Original-Standheizung. Im Manual auf Seite 93 steht etwas zum Thema Fernbedienung. Mein FFH meint, das es diese Option...
  5. Standheizung

    Standheizung: Hallochen alle! Hätte mal ne wichtige Frage zum Einbau einer Webato Standheizung.Die Werkstatt Boschdienst meine ,der Tank müsse raus.Habe den...