DVD-Recorder mit sehr einfacher Bedienung gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von Anonymous, 18. März 2009.

  1. #1 Anonymous, 18. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    muss mal wieder mit meinem TV-Problemchen nerven. :mrgreen:

    Ich suche einen DVD-Recorder, der sehr einfach, mit wenigen Bedienungsschritten zu bedienen ist und keinen unnötigem Schnickschnack hat. "Seniorengerecht" möchte ich es mal formulieren. Es braucht kein Festplattenreceiver / -recorder sein, einfach ein preiswertes Gerät.

    Meine Schwiegereltern hatten bisher einen VHS-Recorder, der allerdings defekt ist. Also muss was neues her. Da sie aber mit der Bedienung der neuerdings installierten Sat-Receiver schon schwer zu kämpfen haben, würde ein reichlich ausgestatteter DVD-Recorder sie restlos überfordern.
    Muss also leicht zu programmieren sein und eine One-touch-Aufnahmefunktion haben.

    Kennt jemand zufällig ein preiswertes Modell mit den gewünschten Eigenschaften ? Meine Suche im Net brachte zwar Ergebnisse, aber die Geräte waren nur für technisch Versierte leicht zu bedienen, aber nicht für (nicht böse gemeint) technisch Unbegabte. Meine Generation ist eben mit dem ganzen Lrempel aufgewachsen, die Senioren aber nicht.

    Danke schonmal für eure Hilfe !!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 18. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Denk dran, dass die Geräte ohne Festplatte immer einen Rohling brauchen.
    Bei Festplatten-Geräten kann man auch auf diese aufnehmen und nur die wichtigen Sachen auf DVD brennen. Da ist auch oft der Preisunterschied drin begründet. Und achte auf die Rohlinge, die das Gerät verdaut, da gibt es auch riesen Unterschiede.
     
  4. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ja nicht, dass es da einfache Geräte gibt, aber wissen tue ich es nicht.
    Den Fred hast du ja wahrscheinlich schon gelesen...?
    *klick*
     
Thema:

DVD-Recorder mit sehr einfacher Bedienung gesucht

Die Seite wird geladen...

DVD-Recorder mit sehr einfacher Bedienung gesucht - Ähnliche Themen

  1. suche sehr kleinen HDK

    suche sehr kleinen HDK: Hallo liebes Forum, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto. Nachdem ich die letzten 10 Jahre einen alten Mini gefahren bin, hätte...
  2. Türgriffe hinten sehr locker...

    Türgriffe hinten sehr locker...: Heute fiel auf, daß die äußeren Türgriffe der Schiebetüren recht locker sind :shock: Besonders der Griff auf der Beifahrerseite lässt sich...
  3. Lichtmaschine Sehr viel Aufwand ?

    Lichtmaschine Sehr viel Aufwand ?: heute springt der Doblo plötzlich nicht mehr an: Batterie vollkommen leer (ZV ohne Funktion; Innenbeleuchtung ganz schwach; Starter dreht nur 1/3...
  4. Sehr ruhig hier!

    Sehr ruhig hier!: Hat nicht mal jemand was spannendes über den Kangoo zu berichten?