von vhs nach dvd ?

Diskutiere von vhs nach dvd ? im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo, nachdem ich schon öfter den eindruck hatte, daß hier viel unterhaltungs- und compoutertechnischer sachverstand versammelt ist, stelle...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

nachdem ich schon öfter den eindruck hatte, daß hier viel unterhaltungs- und compoutertechnischer sachverstand versammelt ist, stelle ich die frage mal hier:

wie kann ich meine vorhandenen vhs-videocassetten auf dvd's kopieren (vhs-videorecorder ebenfalls vorhanden)? Und zwar nicht auf einen dvd-recorder - will ich mir keinen kaufen -, sondern auf den einzigen dvd-brenner, den ich habe: den, der im notebook eingebaut ist.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
eine möglichkeit wäre es, die VHS tapes zunächst auf festplatte zu überspielen und danach zu brennen.
nun brauchst du nur noch ne passende tv-karte, die das kann. am notebook am besten ein usb-teil. falls du sowas schon haben solltest, die DVB-USB-karten von terratec können das teilweise, es gibt aber auch andere.
z.b. sowas:
http://www.computersmore.de/shop/produc ... oduct.html
oder auch der terratec grabby
oder auch das hier:
http://www.fansue.com/eshop/product_inf ... S-DVD.html
da gibts ne recht grosse auswahl.
einfach mal nach den stichworten "video grabber" oder nach "vhs auf dvd" suchen.
preislich solltest du iregndwo zwischen 30 und 60€ hinkommen.[/url]
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

wenn du keine (teure) hardware kaufen moechtest, kann dir vielleicht das weiterhelfen:
http://www.magix.com/de/retten-sie-ihre-videokassetten/

ich hab's nicht probiert, aber meine erfahrung mit magix-software ist gut (ist immer ihr geld wert). ich habe mit magix-software schallplatten gerettet, das hat gut funktioniert.

vg

williwau
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
wieso? kostet doch auch 60€ das magix zeugs.
wo ist da nun die grosse ersparnis?
 
Thema: von vhs nach dvd ?
Oben