von vhs nach dvd ?

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von Anonymous, 28. Mai 2009.

  1. #1 Anonymous, 28. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    nachdem ich schon öfter den eindruck hatte, daß hier viel unterhaltungs- und compoutertechnischer sachverstand versammelt ist, stelle ich die frage mal hier:

    wie kann ich meine vorhandenen vhs-videocassetten auf dvd's kopieren (vhs-videorecorder ebenfalls vorhanden)? Und zwar nicht auf einen dvd-recorder - will ich mir keinen kaufen -, sondern auf den einzigen dvd-brenner, den ich habe: den, der im notebook eingebaut ist.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rgruener, 28. Mai 2009
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    eine möglichkeit wäre es, die VHS tapes zunächst auf festplatte zu überspielen und danach zu brennen.
    nun brauchst du nur noch ne passende tv-karte, die das kann. am notebook am besten ein usb-teil. falls du sowas schon haben solltest, die DVB-USB-karten von terratec können das teilweise, es gibt aber auch andere.
    z.b. sowas:
    http://www.computersmore.de/shop/produc ... oduct.html
    oder auch der terratec grabby
    oder auch das hier:
    http://www.fansue.com/eshop/product_inf ... S-DVD.html
    da gibts ne recht grosse auswahl.
    einfach mal nach den stichworten "video grabber" oder nach "vhs auf dvd" suchen.
    preislich solltest du iregndwo zwischen 30 und 60€ hinkommen.[/url]
     
  4. #3 Anonymous, 30. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    wenn du keine (teure) hardware kaufen moechtest, kann dir vielleicht das weiterhelfen:
    http://www.magix.com/de/retten-sie-ihre-videokassetten/

    ich hab's nicht probiert, aber meine erfahrung mit magix-software ist gut (ist immer ihr geld wert). ich habe mit magix-software schallplatten gerettet, das hat gut funktioniert.

    vg

    williwau
     
  5. #4 rgruener, 30. Mai 2009
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    wieso? kostet doch auch 60€ das magix zeugs.
    wo ist da nun die grosse ersparnis?
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

von vhs nach dvd ?

Die Seite wird geladen...

von vhs nach dvd ? - Ähnliche Themen

  1. Handbremse Kangoo Typ W nachstellen

    Handbremse Kangoo Typ W nachstellen: Guten Abend zusammen, eigentlich mach ich bei meinem Kangoo 1,5 dci fast alle Wartungen alleine, aber eine Handbremse musste ich noch nie...
  2. Original zv nachrüsten Tips

    Original zv nachrüsten Tips: Hallo ich habe einen Combo van 1,7 bj 2003.Diesen möchte ich gerne mit original Combo ZV und Fensterheber nachrüsten.<Da diese leider nicht...
  3. Fährt jemand zum Caravan Salon nach Dü ?

    Fährt jemand zum Caravan Salon nach Dü ?: Siehe Betreff ...
  4. Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?

    Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?: Ich habe heute den Rasenmäher über die Ladekante abstürzen lassen...großes Teil, schwer. Folge: leichte Kratzer im silberfarbenen Lack des Evalia,...
  5. 15 Zoll Räder Evalia - Nachteile (Verbrauch usw.) ?

    15 Zoll Räder Evalia - Nachteile (Verbrauch usw.) ?: Hallo, derzeit ist an meinem eben gekauften 2012er Evalia 110dci die Standardbereifung 14 Zoll auf Goodyear GT 3 (Abfahrgrenze) drauf. Mitgegebene...