R
Radon
Neues Mitglied
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und grüße erstmal alle hier im Forum. Schönes Forum mit sehr interessanten und hilfreichen Beiträgen.
Seid zwei Wochen bin ich Besitzer eines neuen NV200 Benziner. Ich habe den Wagen jetzt 1400 km eingefahren, schon taucht die Erste Frage auf. Beim Kaltstart ist die Drehzahl ungewöhnlich hoch. Diese liegt bei ca. 2000 UPM. Wenn ich direkt losfahre wird die Drehzahl ungefähr für 2 Minuten so hoch gehalten. Das ist sehr unangenehm beim Gangwechsel. In einer 30er Zone mit viel rechts vor links wird man auch nur geschoben. Warte ich vor dem losfahren, ist die Drehzahl ungefähr eine Minute erhöht und fällt dann auf ca. 700 UPM Normalwert ab.
Meine Frage ist hat jemand auch diese Erfahrung bei einem Benziner? Konnte hierzu noch keine Nennenswerten Beiträge finden. Aus anderen Quellen habe ich schon gelesen, dass die Erhöhung der Drehzahl für den Kat gedacht ist (wegen Betriebtemperatur), aber mit 2000 UPM habe ich noch nichts gefunden. Auch hatte bisher kein meiner vorherigen Fahrzeuge diese Drehzahlerhöhung gehabt.
Wäre schön, wenn einer seine Erfahrung austauschen könnte.
Danke und Gruß
ich bin neu hier und grüße erstmal alle hier im Forum. Schönes Forum mit sehr interessanten und hilfreichen Beiträgen.
Seid zwei Wochen bin ich Besitzer eines neuen NV200 Benziner. Ich habe den Wagen jetzt 1400 km eingefahren, schon taucht die Erste Frage auf. Beim Kaltstart ist die Drehzahl ungewöhnlich hoch. Diese liegt bei ca. 2000 UPM. Wenn ich direkt losfahre wird die Drehzahl ungefähr für 2 Minuten so hoch gehalten. Das ist sehr unangenehm beim Gangwechsel. In einer 30er Zone mit viel rechts vor links wird man auch nur geschoben. Warte ich vor dem losfahren, ist die Drehzahl ungefähr eine Minute erhöht und fällt dann auf ca. 700 UPM Normalwert ab.
Meine Frage ist hat jemand auch diese Erfahrung bei einem Benziner? Konnte hierzu noch keine Nennenswerten Beiträge finden. Aus anderen Quellen habe ich schon gelesen, dass die Erhöhung der Drehzahl für den Kat gedacht ist (wegen Betriebtemperatur), aber mit 2000 UPM habe ich noch nichts gefunden. Auch hatte bisher kein meiner vorherigen Fahrzeuge diese Drehzahlerhöhung gehabt.
Wäre schön, wenn einer seine Erfahrung austauschen könnte.
Danke und Gruß