Wartungsleuchte + Notprogramm ab bestimmter Drehzahl?!

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 5. Februar 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Combo (1,3 CDTI ohne Partikelfilter):
    - gelbe Wartungsleuchte im Cockpit leuchtet ("Auto mit Schraubenschlüssel")
    - im vieten und im fünften Gang beschleunige ich durch und es gibt einen spürbaren Ruck (Motor wechselt in das Notprogramm und der Combo fährt maiximal 100 km/h im fünften Gang)

    Was kann das sein?

    Ich werde zum FOH fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Vielleicht hat ja hier jemand schonmal ein ähnliches Problem mit gleichen Problemen gehabt.

    Vielen Dank und beste Grüße :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ak62

    ak62 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    konnte durch das Auslesen des Fehlerspeichers irgendetwas festgestellt werden?

    Ich hatte das gleiche Problem, allerdings bei einem 1.3 CDTI mit PDF.

    LG
    Andreas
     
  4. wilderness

    wilderness Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ...vielleicht nützt auch meine arg spät kommende Antwort noch jemandem : mögliche Ursache ist eine nicht durchgeführte
    PDF - Reinigung ( passiert normalerweise automatisch).Kann der gewillte FO per Diagnosegerät erkennen und beheben.
    Dauerte bei mir eine knappe halbe Stunde und kostete 2 Becher Kaffee ...
     
Thema:

Wartungsleuchte + Notprogramm ab bestimmter Drehzahl?!

Die Seite wird geladen...

Wartungsleuchte + Notprogramm ab bestimmter Drehzahl?! - Ähnliche Themen

  1. Notprogramm

    Notprogramm: Hilfe!!!! Mein Transit Connect macht schon eine ganze Weile Zicken. Bei Kurzstrecken ist es häufig passiert, dass das Auto kurz ruckelt und dann...