Dachträger Kangoo Baujahr 2013

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von beuteltiger, 5. Juni 2014.

  1. #1 beuteltiger, 5. Juni 2014
    beuteltiger

    beuteltiger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    der neue Kangoo hat ja diese ungemein praktischen integrierten Dachträger, die man herausklappen kann und winkelig zur Dachreling fixieren kann. Diese Dachträger haben eine T-Nut, die normalerweise eine Dachbox oder einen Gepäckkorb über Adapter aufnehmen kann. Dafür müssen die Adapter seitlich in die Träger geschoben werden. Nun haben die Kangoo-Träger aber keine seitliche Öffnung! :roll:
    Wer hat Erfahrung mit der neuen Dachgalerie und kann uns helfen? ( Der Urlaub naht :p )
    Grüße aus dem Norden
    Leo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tupper

    Tupper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte gleiches Problem. Mein Auto ist noch keine Woche bei uns :) Besorge Dir einen Torx T30 und schraube die zwei Schrauben an der Verschlußseite am Querträger unten raus. Dann ziehe vorsichtig das Plasteteil raus. Nun siehst Du die T-Nut. Weiter bin ich aber auch noch nicht gekommen. Bei mir müssen 2 Kajakträger noch eingeschoben werden. Mach es bitte mit 2 Personen.

    Grüße aus Sachsen
     
  4. #3 beuteltiger, 5. Juni 2014
    beuteltiger

    beuteltiger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Im Prinzip hört sich das gut an ... aber!
    Wir müssen die Adapter unter den Gepäckkorb montieren und dann in beide Träger einschieben d.h. von einer Seite. Die von Dir beschriebene Öffnungsmöglichkeit ist jeweils nur an einer Seite... Das andere Plasteteil sitzt am drehbaren Gelenk des Trägers. Kann es sein, dass Renault hier einfach Mist gebaut hat? Jo, kann es.
    Viele Grüße
    Leo
     
Thema:

Dachträger Kangoo Baujahr 2013

Die Seite wird geladen...

Dachträger Kangoo Baujahr 2013 - Ähnliche Themen

  1. Dachträger Grand Kangoo

    Dachträger Grand Kangoo: Moin Ich blicke bald nicht mehr durch. Nach wie vor ist für meine Neuanschaffung der Grand Kangoo eine Überlegung wert. Ich brauche aber...
  2. Höhe von Nissan Dachträger?

    Höhe von Nissan Dachträger?: Da wir gerne ein Maggiolina Airlander kaufen wurden (Höhe 30cm), möchte ich jetzt wissen wie hoch die Dachträger von Nissan (dreier) sind. Unter...
  3. Dachträger für neuen Connect ohne Reling?

    Dachträger für neuen Connect ohne Reling?: Moin, hat hier jemand einen guten Dachträger für den Tourneo Connect MKII ohne Dachreling gefunden? Ich habe den Thule Rapid 754 (lt. Hersteller...
  4. Frage Dachträger

    Frage Dachträger: Wollte mal fragen ob jemand diese Dachträger hat:PREALPINA LP 51 und wie sind die Erfahrungen damit.Weil,ich finde gut das Sie nicht links und...
  5. Thule Dachträger: (Über-)Länge der Traversen

    Thule Dachträger: (Über-)Länge der Traversen: Hallo, der Besuch beim Thule Fachhändler identifizierte heute ein Problem, das ich im Konfigurator auf Thules Homepage bisher nicht so klar...