Dachträger Kangoo Baujahr 2013

Diskutiere Dachträger Kangoo Baujahr 2013 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin zusammen, der neue Kangoo hat ja diese ungemein praktischen integrierten Dachträger, die man herausklappen kann und winkelig zur Dachreling...
B

beuteltiger

Neues Mitglied
Beiträge
9
Moin zusammen,
der neue Kangoo hat ja diese ungemein praktischen integrierten Dachträger, die man herausklappen kann und winkelig zur Dachreling fixieren kann. Diese Dachträger haben eine T-Nut, die normalerweise eine Dachbox oder einen Gepäckkorb über Adapter aufnehmen kann. Dafür müssen die Adapter seitlich in die Träger geschoben werden. Nun haben die Kangoo-Träger aber keine seitliche Öffnung! :roll:
Wer hat Erfahrung mit der neuen Dachgalerie und kann uns helfen? ( Der Urlaub naht :p )
Grüße aus dem Norden
Leo
 
Tupper

Tupper

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo,

hatte gleiches Problem. Mein Auto ist noch keine Woche bei uns :) Besorge Dir einen Torx T30 und schraube die zwei Schrauben an der Verschlußseite am Querträger unten raus. Dann ziehe vorsichtig das Plasteteil raus. Nun siehst Du die T-Nut. Weiter bin ich aber auch noch nicht gekommen. Bei mir müssen 2 Kajakträger noch eingeschoben werden. Mach es bitte mit 2 Personen.

Grüße aus Sachsen
 
B

beuteltiger

Neues Mitglied
Beiträge
9
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Im Prinzip hört sich das gut an ... aber!
Wir müssen die Adapter unter den Gepäckkorb montieren und dann in beide Träger einschieben d.h. von einer Seite. Die von Dir beschriebene Öffnungsmöglichkeit ist jeweils nur an einer Seite... Das andere Plasteteil sitzt am drehbaren Gelenk des Trägers. Kann es sein, dass Renault hier einfach Mist gebaut hat? Jo, kann es.
Viele Grüße
Leo
 
Thema: Dachträger Kangoo Baujahr 2013
Oben