Dachträger Grand Kangoo

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Musikanto, 2. Juli 2014.

1. #1 Musikanto, 2. Juli 2014
    Musikanto

Musikanto Mitglied

Moin

Ich blicke bald nicht mehr durch. Nach wie vor ist für meine Neuanschaffung der Grand Kangoo eine Überlegung wert. Ich brauche aber zwingend einen Dachträger, weil dort eine lange Leiter drauf muss.
    Ich suche nun schon ewig im Netz und finde, selbst bei den großen Spezialisten nur Dachträger (Quertraversen, keine Dachreling) keine Träger, nur für den "Kleinen".
    Selbst die Google Bildersuche bisher ohne Ergebnis.
    Von euch fahren doch schon ein paar den "Großen", könnt ihr mal was dazu sagen.

lG Klaus

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 georgius, 2. Juli 2014
    georgius

georgius Neues Mitglied

Wofür brauchst die Reling? Da werden auch nur Querträger montiert (bzw. beim Kangoo auch nur ausgeklappt. Wenn Du lange Leitern brauchst klingt das nach Gewerblich. Also stören die dauernd montierten Querträger wohl kaum. "Körbe" wird es wohl zur Querträgermontage geben.

4. the5Ts

the5Ts Mitglied

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem, und nicht alle Händler wissen Bescheid.

Tatsache ist:
    - es gibt keine Dachreling für den Grand Kangoo
    - aber es gibt einen Lastenträger der direkt im Dach eingeschraubt wird ( sieht ungefähr so aus: http://www.renaultteile24.de/Renault/Ka ... oo-II.html )
    - habe ich auch für ca. 130 € beim Renault Händler gleich mitbestellt
    - sieht nicht so sexy aus wie ein Träger auf der Dachreling, aber funktioniert … ;-)

Gruss

RUdi

5. #4 helmut_taunus, 2. Juli 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

im Link
    kurzem (L0 Compact) bzw. normalen Radstand (L1). Nicht für den Kangoo Rapid Maxi geeignet.

6. #5 Musikanto, 3. Juli 2014
    Musikanto

Musikanto Mitglied

Noch mal zur Klarstellung:

Ich brauche keine Dachreling. Aber ich brauche eine lange Leiter auf dem Dach. Nein, nicht für gewerblich, ich bin Drachenflieger und mein Drachen (5,60 m lang) liegt dann festgezurrt auf der Leiter.
    Daher kommt z. B. auch kein normaler Caddy in Frage, der Abstand der beiden Träger (vielleicht mal gerade 1 Meter) ist ein Witz.
    Klaus

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. the5Ts

the5Ts Mitglied

Dann funktioniert der Original Renault-Lastenträger, es gibt sogar 2 verschiedene Einschraubpunkte für den hinteren Träger ….

9. #7 Musikanto, 4. Juli 2014
    Musikanto

Musikanto Mitglied

Na, das ist doch mal eine erfreuliche Antwort. Vielen Dank. Klaus

Thema:

Dachträger Grand Kangoo

Die Seite wird geladen...

Dachträger Grand Kangoo - Ähnliche Themen

1. Höhe von Nissan Dachträger?

Höhe von Nissan Dachträger?: Da wir gerne ein Maggiolina Airlander kaufen wurden (Höhe 30cm), möchte ich jetzt wissen wie hoch die Dachträger von Nissan (dreier) sind. Unter...
  2. Dachträger für neuen Connect ohne Reling?

Dachträger für neuen Connect ohne Reling?: Moin, hat hier jemand einen guten Dachträger für den Tourneo Connect MKII ohne Dachreling gefunden? Ich habe den Thule Rapid 754 (lt. Hersteller...
  3. Frage Dachträger

Frage Dachträger: Wollte mal fragen ob jemand diese Dachträger hat:PREALPINA LP 51 und wie sind die Erfahrungen damit.Weil,ich finde gut das Sie nicht links und...
  4. Thule Dachträger: (Über-)Länge der Traversen

Thule Dachträger: (Über-)Länge der Traversen: Hallo, der Besuch beim Thule Fachhändler identifizierte heute ein Problem, das ich im Konfigurator auf Thules Homepage bisher nicht so klar...
  5. Dachträger Abstandmass Frage wegen Solaranlage fürs Dach

Dachträger Abstandmass Frage wegen Solaranlage fürs Dach: Moin moin Ich brauche mal eure Hilfe, ich such das Zwischenmass von dem Dachgepäcktragern die an der vorderen verschraubung befestigt wird....