Dachablage - gibt es so was für den NV200

Diskutiere Dachablage - gibt es so was für den NV200 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Abend, ich würde mich dafür interessieren, ob es für den NV200 eine Dachablage gibt. Oder vielleicht passt ja eine von einem anderen Auto...
J

Josef_NV200_Tekna

Mitglied
Beiträge
44
Guten Abend,
ich würde mich dafür interessieren, ob es für den NV200 eine Dachablage gibt. Oder vielleicht passt ja eine von einem anderen Auto.
Anbei ein Foto. Die Ablage kann auch einfacher sein.
Weiß jemand von Euch was dazu?
Mit besten Grüßen, Josef

Screenshot_2020-01-19-21-57-45-845_com.opera.browser.jpg
 
R

rotes-klapprad

Mitglied
Beiträge
311
Wo willst du die denn montieren? Im Gegensatz zum Kangoo und Co sitzt du ja im NV200 viel höher, bei mir sind zwischen Kopf und Decke mnur wenige Zentimeter Platz.
Ich hab das schon mal vor längerer Zeit geschrieben- der Nissan ist gar kein Hochdachkombi, sondern vom Konzept her ein Bus: Durchgehender Boden in einer Höhe, keine Vertiefungen im Boden.
 
Muc

Muc

Mitglied
Beiträge
264
Ja in dem Aspekt ist er wirklich anders als alle anderen Hochdachkombis. Beim Ausbau ist dieser durchgehende ebene Boden ein super Vorteil und ich bin sehr froh drüber. Von den Abmessungen ist er noch Hochdachkombi (auch wenn der mit dem größten Laderaumvolumen). Es ist eine sehr gelungene Mischung aus HDK und Bus.
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Ich finde schon, dass auch im NV200 etwas Platz für eine flache Dachgalerie ist. Hängt auch davon ab, wie groß man selber ist, wie/ob man die zweite Sitzreihe besetzt usw.
Eine passende Kauflösung gibt es wohl nicht. Bleibt nur Eigenbau. Oder aber man geht mit einem Maßband über einen Schrottplatz und forstet deren Bestand durch und arbeitet es passend.
Bleibt die Frage der Befestigung. Die Dachholme unter der Deckenverkleidung haben einige Löcher und Befestigungspunkte. Inwieweit man diese Löcher nach unten auf Zug belasten kann, steht nirgends. Muss man mutig selber ausprobieren ohne dabei zu übertreiben.

Einen guten Fotoeindruck der Holme bietet beispielhaft dieser foren-externe Ausbau.
 
Carsten140771

Carsten140771

Mitglied
Beiträge
174
Hallo!

Dieses Fach mit den drei Klappen (und den Tischtennisschlägern) würde das passen?
 
J

Josef_NV200_Tekna

Mitglied
Beiträge
44
Hallo,
ich würde eine Ablage am Ende brauchen. Also gleich, wenn man die Heckklappe aufmacht. Dort am Dach ist so eine Ausführung. Daher dachte ich, dass es da was geben könnte.
Gruß Josef
 
Thema: Dachablage - gibt es so was für den NV200
Oben