D+-Signal Doblo

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 13. Februar 2010.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hi, da bin ich schon wieder mal ;-)
    für den Einbau einer zweiten Batterie und Trennrelais bräuchte ich die Info, wo beim Doblo das D+-Signal der LiMa am einfachsten abgegriffen werden kann. Die LiMa hab ich noch ned gefunden... Aber vielleicht liegt das Signal ja woanders zusätzlich an? Weiß das einer euch?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 8. Juni 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Lichtmaschine = Plus bei der Batterie

Du kannst den Strom direkt bei der Batterie abnehmen. siehe

Wo baust du die Batterie ein?

4. #3 Anonymous, 8. Juni 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,
    die zweite Batterie ist mittlerweile drin, mit einem Relais wie in deinem Bild oben. Diese Relaistypen sind leider etwas teurer, weil sie bei ca. 12,5V abschalten und 13,5v einschalten und nicht wie ein Standardrelais bei Stromfluss auf der Steuerseite auch die andere Seite freigeben.
    Die zweite Batterie (selbe Maße wie die Originalbatterie in meinem Doblo, 63Ah) steckt unter dem Fahrersitz. Hat dort mit Polabdeckklappen genau hingepasst. Es sollte auch noch eine etwas größere Batterie hier hinpassen.
    Man muss allerdings eine Batterie nehmen, die beim Aufladen kein Gas in die Umgebung entlässt, "normale" Autobatterien sind im Innenraum aufgrund mangelhafter Belüftungsmöglichkeit nicht erlaubt.

Thema:

D+-Signal Doblo

Die Seite wird geladen...

D+-Signal Doblo - Ähnliche Themen

1. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  2. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...
  3. Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung)

Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung): zunächst nur als Vorankündigung, da wir noch ca. 3 Monate auf unseren Neuen warten müssen: Fiat Doblo Emotion 2.0 16V Multijet 135 PS, schwarz...
  4. Doblo 2008, Turbo pfeift, Anspringen, Schwungrad

Doblo 2008, Turbo pfeift, Anspringen, Schwungrad: Hallo zusammen, habe leider ne Menge Probleme mit meiner Lieblingskiste Doblo 1.9 Multijet 105PS bitte helft mir. Fehlerspeicher enthält keine...
  5. Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS

Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS: Hallo zusammen, ich will bei meinen Doblo 1.4 Benziner 77 PS BJ2006 die Drosselklappe tauschen, weil der Potentiometer defekt ist. Muss man zum...