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Ich bin Autolaie. Das mal vorweg. Insofern mache ich mir sorgen, wenn bei diesen Temperaturen mein 1.7 CDTI (150Tkm) anfängt zu qualmen. Zumindest tut er das so die ersten Kilometer. Bisher tat er es nicht. Am schlimmsten ist es, wenn ich im 3. Gang so bei 40km/h noch einmal ordentlich Gas gebe. Tue ich normalerweise nicht, aber zwecks Rückspiegelortung ("Bin ich das?") mehrmals probiert. Ansonsten bin ich eher der Spritspar-Fuzzie, der hinter dem Ihr hupt
Google lieferte mir bereits erste Hinweise für Sachen, die ich entweder ausschließen oder nicht bewerten kann. Insofern mal ein paar scheinbar wichtige Spiegelstrich-Infos.
- Die Farbe kann ich im Rückspiegel nicht erkennen. Blau? Weiß? Auf jeden Fall nicht schwarz. Hoffe ich.
- Einen erhöhten Ölverbrauch kann ich nicht feststellen.
- Kühlwasser. Mmmh. Kann man das irgendwo messen?
- Der Wagen fährt zu 50% untertourig im Stadtverkehr, zu 50% Strecken ab 1/2h auf der Autobahn im 5. bei 120km/h.
- Mal ordentlich Gas geben (niedrige Gänge im Stadtverkehr) hat nichts freigepustet. Autobahnabschnitte ohne Tempolimit fielen bisher nicht an, um mal ordentlich Gas zu geben.
Zu meinem FOH komme ich nur mit warmen Motor, da qualmt weniger. Ob gar nicht, sehe ich nicht. Der Hals ist zu kurz, um während der Fahrt von hinten zu gucken.
Der FOH ist so weit weg, dass ich das Fahrzeug schlecht eine Nacht stehen lassen kann. Hat jemand mal eine Idee zur Ferndiagnose?
Danke
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Google lieferte mir bereits erste Hinweise für Sachen, die ich entweder ausschließen oder nicht bewerten kann. Insofern mal ein paar scheinbar wichtige Spiegelstrich-Infos.
- Die Farbe kann ich im Rückspiegel nicht erkennen. Blau? Weiß? Auf jeden Fall nicht schwarz. Hoffe ich.
- Einen erhöhten Ölverbrauch kann ich nicht feststellen.
- Kühlwasser. Mmmh. Kann man das irgendwo messen?
- Der Wagen fährt zu 50% untertourig im Stadtverkehr, zu 50% Strecken ab 1/2h auf der Autobahn im 5. bei 120km/h.
- Mal ordentlich Gas geben (niedrige Gänge im Stadtverkehr) hat nichts freigepustet. Autobahnabschnitte ohne Tempolimit fielen bisher nicht an, um mal ordentlich Gas zu geben.
Zu meinem FOH komme ich nur mit warmen Motor, da qualmt weniger. Ob gar nicht, sehe ich nicht. Der Hals ist zu kurz, um während der Fahrt von hinten zu gucken.
Der FOH ist so weit weg, dass ich das Fahrzeug schlecht eine Nacht stehen lassen kann. Hat jemand mal eine Idee zur Ferndiagnose?
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