catcar identifizierung - wie geht das?

Diskutiere catcar identifizierung - wie geht das? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - dort gibt es zb vom kangoo hunderte variationen (FC + KC), ich kenne meine nicht. im schein gibt es nur in zeile D2 ein KC. wie identifiziere ich...
ed_f

ed_f

Mitglied
Beiträge
82
dort gibt es zb vom kangoo hunderte variationen (FC + KC), ich kenne meine nicht. im schein gibt es nur in zeile D2 ein KC. wie identifiziere ich mein auto?
 
ed_f

ed_f

Mitglied
Beiträge
82
diese stellen sind hier KCAS... aber damit komme ich auch nicht weiter ... als wäre das renault teile-chaos nicht schon groß genug ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chauffeur

Chauffeur

Mitglied
Beiträge
181
Es geht um die Benzinpumpe in einem Allrad? Die ist ja wahrscheinlich identisch wie bei Frontkratzern mit der selben Motorisierung. Dann könntest du versuchen in der von mir verlinkten Liste herauszubekommen, welcher KC... den gleichen Motor hat.
 
ed_f

ed_f

Mitglied
Beiträge
82
es gibt 12 - zwölf! verschiedene mit derselben, meiner motorisierung! deshalb auch kein wunder, daß fast jede bestellung von teilen anhand 2.1. und 2.2 des scheins nicht passt. sinnvollerweise stehen weder werks- noch motorcode im schein ...
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.584
1713981947100.png

du siehst etwas anderes?

Gruß, Stefan
 
ed_f

ed_f

Mitglied
Beiträge
82
allerdings, sowohl mit firefox als auch mit edge dies:

000170.jpg
schick doch den link genau jener seite!
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.584
damit wollte ich eigentlich prüfen, ob deine ansicht von partsouq eine andere ist...aber bitte, hier der link (mit dem ich da reingehe)
https://partsouq.com/en/catalog/genuine/locate?c=renault
du könntest auch ein paar fotos liefern, vllt. wollen wir auch mitspielen :mrgreen:
also, fzg. schein (auch die letzten stellen der VIN geschwärzt, wenn du möchtest), das produktionsschild aus dem motorraum(?), A-Säule....oder wo das heutzutage ist.
Dann guck ich auch mal, vllt. finden wir gemeinsam was.

gruß, stefan
 
ed_f

ed_f

Mitglied
Beiträge
82
dann hattest du zuerst den falschen link gesandt. nun endlich ein ergebnis!

magst du mir nun noch bei dem aufspüren der benzinpumpe helfen?
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.584
aaaalso- ich hab die gefunden: https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/kraftstoff-foerdereinheit-a1055977#gallery

https://partsouq.com/en/catalog/genuine/parts?c=RENAULT201910&ssd=$*KwFtWUghDBQeHhUaMg1IMDUhAQYYaWZranhXZCwqGQ4aFhAYSk1dGxsXDAwKCxJIT2oALiouHwgfak1LVQwfYWtta2xiPjolIT0rGG4gND5ofXcwOjwKMDEtG0s5JyEwPSAfbyc1aXhmH29rYG8gKTp0bXorHhRpbCAvMmhIQhlvEhseDRhjNTohamdham4AAAAAhTTMBw==$&vid=0&gid=264&q=VF1KCASA832559

Und die Bilder vergleichen!

Gruß, Stefan

und ja....die wirds wohl nirgendwo für 40 oiro geben, ich musste mich auch schon dran gewöhnen (für meiner Schwester ihren Rapid musste ich einen Blinkerschalter kaufen- fand keinen anderen, musste 100 Oiro dafür ausgeben....)

Und Gerda meint aus der Küche: solche Sachen kaufe ich inzwischen am liebsten OEM....das nachbauzeugs taucht nix mehr- ganz schlimm bei Sensoren (LMM, Temp.fühler und sowas)
 
Zuletzt bearbeitet:
ed_f

ed_f

Mitglied
Beiträge
82
die von dir gezeigte wurde mir von ebay als genau passend vermittelt und gibt es von 70 - 120 euro - auf der teuren klebt dann eben ein teurer name, die billige ist no name und kommt vom gleichen fließband. und hat nichts mit > meiner zu tun.

und versuch mal umgekehrt mit der in obigem system ausgespuckter nummer den dichtungsring irgendwo zu finden ... unmöglich - oder?
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.584
Deswegen die bilder vergleichen.
Steht denn auf deiner Oripumpe keine Teilenummer?
In Zukunft diese immer suchen, und ein gutes Foto von machen....mann weiß ja nie....

Gruß, Stefan

die Bilder zeigen es- tja, die Nummer befindet sich unter deinem FuelFix :cry:
 
ed_f

ed_f

Mitglied
Beiträge
82
bzw. existiert nicht mehr, durch den sauger ... keine der von dir gezeigten sieht aus wie meine ... end of the road, auto wegwerfen?
 
Chauffeur

Chauffeur

Mitglied
Beiträge
181
Jetzt frag doch mal im Kangooforum! Da gibt's ein paar Spezialisten, die vielleicht helfen können.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.584
Du bist gerade angepisst, kann das sein :neutral:?

Der stecker muss passen, du brauchst 2 anschlüsse, die in etwa in die richtige Richtung passen.
Die in meinem Fiat sieht auch nicht aus , wie die originale, ist aber von Magneti Marelli, und funktioniert trefflich.
Schon mal bei Renno gewesen?
manchmal hat man Glück, und findet einen Lageristen von altem Schrot und Korn....dem zeigst du deine Bilder, und der sagt dann- "ja, die hab ich schon mal gesehen, die vom xxx sah so aus....moment"- so ungefähr....

Ich komm jezz auch nicht weiter, tut mir leid.

Gruß, Stefan
 
Thema: catcar identifizierung - wie geht das?

Ähnliche Themen

Oben