Caddy Comfortline 1.4 TSI mit 7-Gang DSG

Diskutiere Caddy Comfortline 1.4 TSI mit 7-Gang DSG im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Nach 20 Wochen Wartezeit ist unser bestellter Neuwagen angekommen. Da beide Kinder mittlerweile eigene Autos haben, haben wir als praktischen...
d_jan_go

d_jan_go

Neues Mitglied
Beiträge
13
Nach 20 Wochen Wartezeit ist unser bestellter Neuwagen angekommen.
Da beide Kinder mittlerweile eigene Autos haben, haben wir als praktischen Ersatz für einen 2008er Passat Variant einen neuen Caddy bestellt, denn er bietet für 2 Personen und Hund Alles, was wir vom Auto erwarten.
Meine Frau hätte lieber wieder einen VW Bus gehabt, aber beim Blick auf den Endpreis im Konfigurator dann doch den deutlich günstigeren Caddy bevorzugt. Kurzzeitig hatten wir noch überlegt, den Caddy als Maxi zu bestellen, der (durch den langen Radstand) recht sperrige Fahreindruck auf der Probefahrt hat auch diese Variante aus dem Rennen genommen.

Damit der "Kulturschock" beim Wechsel vom Passat mit 160 PS-Benziner nicht allzu groß ausfällt, haben wir einen Comfortline mit 1.4er Benziner (Diesel wäre bei 90% Fahrten "um den Kirchturm" und maximal 12.000 Km / Jahr Unsinn) und aus Komfortgründen das 7-Gang DSG (mit dem wir im Zweitwagen schon 76.000 Km gute Erfahrungen haben) geordert.
Durch das Plus-Paket sind neben der Garantie für das 3. Jahr (bis 50.000 Km) auch Goodies dabei, die wir sonst nicht unbedingt mitgeordert hätten, z.B. der Einparkassistent (das können wir seit Jahren selbst) und die Frontscheibenheizung (Autos stehen im Carport) - mit dem Paket ist der Preis immerhin 1.000,-€ günstiger gewesen asl ohne, also her damit.

Damit unser Labrador komfortabel und sicher untergebracht ist, haben wir das originale VW-Trenngitter und den Kofferraumteiler bestellt und gleich eingebaut.
Der Caddy hat den Gummibodenbelag im Laderaum, denn im Passat hatte der Teppichboden doch im Laufe der 8 Jahre Nutzungsdauer trotz Schutzplane allerhand Hundegeruch angenommen.
Bestellt aber noch nicht geliefert sind auch die Climair Windabweiser, damit unfreiwillige Duschaktionen beim Lüften von Anfang an unterbunden werden.

Die Farbauswahl habe ich meiner Frau als Hauptnutzerin überlassen, ich finde "Blackberry metallic" auf jeden Fall gelungen, eine Farbe die man nicht an jeder Ecke sieht.

Der "kleine" Benziner (wenn es einen gegeben hätte, hätten wir lieber einen noch größeren Benzinmotor gehabt) ist im Zusammenwirken mit dem DSG flott unterwegs, mal sehen, wie sich der Verbrauch so entwickelt.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
na dann mal viel spass damit.
die gute hundedurchlüftung lässt sich noch durch eine mehr oder weniger luxuriösen heckklappenaufsteller ergänzen.
damit bleibt die klappe (gibt’s auch für türen) einen spalt offen, ist aber fest verschlossen.
ich bin ein fan der marke lufty und mag die auch gern weiter empfehlen.
http://www.lufty.eu/
 
Thema: Caddy Comfortline 1.4 TSI mit 7-Gang DSG
Oben