Caddy 2k - Aufsperr- / Absperrsignal (Lichtsignal) deaktivieren?

Diskutiere Caddy 2k - Aufsperr- / Absperrsignal (Lichtsignal) deaktivieren? im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, da ich hin und wieder eher unauffällig stehen will nervt es etwas wenn die Scheinwerfer aufleuchten sobald man den Wagen auf oder zusperrt...
X

X-RAY

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,
da ich hin und wieder eher unauffällig stehen will nervt es etwas wenn die Scheinwerfer aufleuchten sobald man den Wagen auf oder zusperrt. Kann ich das deaktivieren? :)
Bei einem Caddy 2k EcoFuel (CNG)
Danke an euch.
 
draussen

draussen

Mitglied
Beiträge
208
Ohne Eingriff in die Bordelektronik ist mir nichts bekannt. Ich habe die Welcome und Leaving Home Beleuchtung über die Einstellungen dauerhaft deaktiviert und die Lichtschalter im Cockpit und an der Heckklappe dauerhaft auf "aus". Dadurch blitzt das Licht nur ganz kuz auf. Ist weniger als eine Sekunde.
 
pedoli

pedoli

Neues Mitglied
Beiträge
1
Das "Blinkern" bei ZV aktivieren/deaktivieren mißfällt mir auch... Beim Freistehen ist es jedoch das eine Mal zu verschmerzen, denke ich - solange ich die Fenster offen gelassen habe oder sonst keine Zündung mehr brauche.
Stoff mit Magneten und das an über sechs Stellen anbringen - ist mir dann doch zuviel Aufwand.
 
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Beiträge
249
Hallo,
da ich hin und wieder eher unauffällig stehen will nervt es etwas wenn die Scheinwerfer aufleuchten sobald man den Wagen auf oder zusperrt. Kann ich das deaktivieren? :)
Bei einem Caddy 2k EcoFuel (CNG)
Danke an euch.
Läst sich ganz einfach im Bordnetzsteuergerät deaktiviern.
Beim aufsperren nennt es sich "leaving home"
Beim zusperren , bzw auch schon bei manchen mit dem abziehen des Schlüssels, je nachdem, "comming Home".
Geht auch die Leuchtdauer zu ändern.

Frag mal jemanden der da etwa versiert ist mit VCDS oder OBDelf oder VCP oder ODIS ...... zur Not macht das auch der "Freundliche"
 
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Beiträge
249
Hallo,
da ich hin und wieder eher unauffällig stehen will nervt es etwas wenn die Scheinwerfer aufleuchten sobald man den Wagen auf oder zusperrt. Kann ich das deaktivieren? :)
Bei einem Caddy 2k EcoFuel (CNG)
Danke an euch.
Das "Blinkern" bei ZV aktivieren/deaktivieren mißfällt mir auch... Beim Freistehen ist es jedoch das eine Mal zu verschmerzen, denke ich - solange ich die Fenster offen gelassen habe oder sonst keine Zündung mehr brauche.
Stoff mit Magneten und das an über sechs Stellen anbringen - ist mir dann doch zuviel Aufwand.
Dein Heimatort hat nen Skilift???, bzw zwei???? Gibt es hier nebenan so einen Ort mit dem Namen...:mrgreen:


Willkommen hier.
Wo kommst denn in etwa her. Gibt da für alle Diagnosegeräte und Programmiersoftwaren eine Usergruppe die regional hilft.
Bei Mittelfranken...., komm vorbei :D
 
B

Blaues Wunder

Mitglied
Beiträge
30
Gibt da für alle Diagnosegeräte und Programmiersoftwaren eine Usergruppe die regional hilft.

So jemanden würde ich im Norden auch gerne finden - hätte da ein bis zwei theoretische Frage(n)...

Bin z.B. - zu diesem Thema - noch unschlüssig, ob es Fehler oder Feature ist, wenn "leaving" wie eingestellt reagiert, während "coming" trotz Aktivierung dunkel bleibt.
Braucht man nicht, bzw. kann dann ja bei Bedarf mit per "leaving" simuliert werden, würde ich nur gerne verstehen und kann es mir nicht als Hardwarephänomen erklären.
 
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Beiträge
249
So jemanden würde ich im Norden auch gerne finden - hätte da ein bis zwei theoretische Frage(n)...
...
Für Fragen bin ich auch da :mrgreen:

Zum programmieren auch ;-), evtl hilft Dir aber auch VCDS User Karte weiter.
Jemand in der Nähe suchen und nett anschreiben, vielleicht entsteht ein netter Kontakt mit Hilfe ;-)
 
B

Blaues Wunder

Mitglied
Beiträge
30
Markus,
wie großartig ist das denn?
Hatte schon mal nurz kurz gesucht, aber da fehlten noch ergebnisrelevante Stichworte... :)
Habe mich direkt festgelesen, ohne hier zu antworten... :oops:
...dann wurde die Woche wild (und bleibt es über's Wochenende), aber dann würde ich mich gerne einmal melden!?
Zwischendurch auf jeden fall: Allen ein schönes, hoffentlich Unwetter-nachwirkungs-freies Wochendende!
 
Thema: Caddy 2k - Aufsperr- / Absperrsignal (Lichtsignal) deaktivieren?

Ähnliche Themen

Oben