Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter

Diskutiere Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wer kennt es nicht. Man liegt in seinem NV im Sommer bei schwülwarmen Wetter, bei dementsprechenden Mückenaufkommen und natürlich Windstille, und...
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
1. Also wenn man den Lüfter an die Lüftungs Bleche der Fahrer- oder Beifshrertür schraubt, gibt es noch genügend Möglichkeiten das darüber die Luft durch die Schlitze im Lüftungsblech entweichen kann.

2. Durch Luftstrom nach innen eine eventuelle bessere spürbare Luft Zirkulation entsteht.

Wenn man den Lüfter nur auf daß Blech setzt und durch die Schlitze die Luft durchzieht verliert man sowieso ne menge Leistung.
Besser wäre
Wenn der Luftzug hier ungehindert der wäre. Doch das zieht dann wieder andere Sorgen mit sich.
 
R

reb

Mitglied
Beiträge
49
die position und die blasrichtung sind nicht egal, bitte keine verwirrung stiften für neuleser.

warme luft trägt am meisten feuchtigkeit und steigt nach oben also führt man sie am besten oben weg, wie in einem bad oder einer küche.

neue luft am besten unten/gegenüber rein.
beim dachlüfter ist ein loch im boden gut und gibt keinen störenden durchzug weil man von der liegefläche direkt geschützt ist.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
also ich hätte gedacht , dass man grade nachts die feuchtwarme atemluft von drinnen nach draussen befördert.
so ein auto ist ja nicht luftdicht, klappen hin oder her. dafür kann man ja auch noch ein fenster mit windabweiser 1cm öffnen oder dergleichen.
oder eine passive lüftung woanders anbringen, gegenüber zum beispiel.
 
Thema: Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter

Ähnliche Themen

Oben