40.000 km mit dem Connect

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsberichte" wurde erstellt von alexpapa, 5. Dezember 2008.

  1. alexpapa

    alexpapa Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumsleser,

    Ich setze meinen 20.000 km Bericht fort. Der Kilometerstand unseres Tourneo Connect steht bei etwas über 40.000 km und es gibt nur zu berichten, daß es nichts zu berichten gibt, weil alles in Ordnung ist. :D Getauscht wurden beim Service lediglich Öl, Pollenfilter und Klimaanlagenflüssigkeit.
    Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Auto, genug Platz für 5 Personen + Gepäck. Die 90 PS sind ausreichend, der Verbrauch hat sich alles in Allem bei 6,5l eingependelt (siehe Spritmonitor).

    Einziges Manko an dem Auto ist, daß er keine 2 Zusatzsitze zum Ausklappen im Kofferraum hat. Da wir im Normalfall voll besetzt sind, könnten wir ab und zu einen 6. oder 7. Sitz brauchen, um Familienmitglieder oder Freunde mitnehmen zu können. Vielleicht gibt es bis zum Austausch des Autos in ein paar Jahrn ja eine Lösung seitens der Autohersteller, welche nicht den VW Preiszuschlag hat.

    so long Alexpapa
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flachlandfahrer Lars (SH), 5. Dezember 2008
    Flachlandfahrer Lars (SH)

    Flachlandfahrer Lars (SH) Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich war auch erst am überlegen, ob ich mir den Tourneo zulege. Aber es gibt ja kaum Gebrauchte in meiner Region. Hast du ein paar Bilder vom Auto. Besonders würde mich der Innenraum interessieren.
    Schöne Grüße :wink:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das wird wohl noch ein Weilchen so bleiben :zwinkernani:
    Ab etwa 200.000 geht's langsam los mit dem Austausch langlebiger Verschleißteile wie Bremsscheiben oder Radlager - letztere wurden bei meinem FTC zusammen mit dem Getriebe bei 236.000 im Rahmen der Gewährleistung getauscht :rund:

    @Lars: Schon mal über einen Neuen nachgedacht - etwa anläßlich der aktuellen Rabattschlachten? :mrgreen:

    lg
    c.s.
     
  5. #4 Anonymous, 6. Januar 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann mich nur alexpapa anschließen,
    habe jetzt meinen Connect 1 1/2 Jahre (32000 km) und bis jetzt auch noch keine größeren Probleme.

    Hoffe auch dass dies noch eine ganze weile so bleibt :)
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

40.000 km mit dem Connect

Die Seite wird geladen...

40.000 km mit dem Connect - Ähnliche Themen

  1. 40000 km inspektion

    40000 km inspektion: könnt ihr mir berichten was ihr für die 40000 inspektion bezahlt habt ist nämlich bei mir nicht mehr lange hin. bin mal gespannt was ich da...
  2. Ford Tourneo connect sync 2

    Ford Tourneo connect sync 2: Hallo zusammen. Hat jemand nee Ahnung wie man Bilder umwandelt um sie als Hintergrund aufs Navi zu bekommen. Hab schon alles mögliche probiert....
  3. Montags Grand Tourneo Connect Powershift

    Montags Grand Tourneo Connect Powershift: Hallo liebe Fan Gemeinde des Grand Tourneo Connect Leider habe ich kein Glück mit meinem Wagen Am 3.8.2016 habe ich mein Fahrzeug übernommen....
  4. Dachträger für neuen Connect ohne Reling?

    Dachträger für neuen Connect ohne Reling?: Moin, hat hier jemand einen guten Dachträger für den Tourneo Connect MKII ohne Dachreling gefunden? Ich habe den Thule Rapid 754 (lt. Hersteller...
  5. Connecting-Box

    Connecting-Box: Als eingefleischter HDK Fahrer habe ich nun "fast" alle durch. Von Berlingo, Rapid, Tourneo Connect (lang), Caddy Maxi wird es jetzt wieder ein...