renegate98
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Hier nun das versprochene Update.
Zuerst komme ich mal zu meiner MKL. Das Auslesen ergab, dass ein Sensor defekt war - der Abgastemperatursensor. Wie geht sowas nun kaputt? Dieser wird durch einen kleinen, kurzen Schlauch mit Abgas versorgt und genau dieser hat sich von innen aufgelöst. Ich weiß nun nicht, ob das normal ist, dass sich sowas auflöst, aber als Prävention würde ich vielleicht bei 300.000 dazu raten, genau diesen Schlauch wechseln zu lassen, bevor es teurer wird.
Nun hatte ich wieder eine Durchsicht. Ich habe es diesmal ganz schön schleifen lassen - ich war erst nach 70.000 km
Der Meister meint, dass er für diese Laufleistung in einem top Zustand ist. Im Grunde finde ich den Kasten immer noch als zuverlässiges Arbeitstier.
Ich hatte letztens aber mein zweites suizidales Reh. Und das führt mich dazu, dass ich mit den NV200 nie wieder kaufen würde. Ich glaube ja, wenn die A-Säule schmaler wäre, hätte ich beide Rehe früher gesehen und hätte sie vielleicht nicht mitgenommen.
Was jetzt noch ansteht ist die hintere Bremse. Diese ist nun nach der Laufleistung am Ende. Die Werkstatt will auch die Kupplung wechseln. Aber ich bin der Meinung, dass diese schon immer so spät kam.
Dann zu den Radlagern. Ich hatte mit ja recht billige von BluePrint einbauen lassen. Diese hatten auch etwas über 100.000 km gehalten. Als sie dann zu laut wurden, habe ich genau diese wieder bestell und einbauen lassen. Keine 40.000 km später ist eines schon wieder hinüber. Ich werde dieses auch reklamieren. Ich werde dem Hersteller aber noch eine Chance geben
Das war es erstmal wieder. Ich werde mich natürlich wieder melden, wenn es etwas Meldewertes gibt
Gruß René
Zuerst komme ich mal zu meiner MKL. Das Auslesen ergab, dass ein Sensor defekt war - der Abgastemperatursensor. Wie geht sowas nun kaputt? Dieser wird durch einen kleinen, kurzen Schlauch mit Abgas versorgt und genau dieser hat sich von innen aufgelöst. Ich weiß nun nicht, ob das normal ist, dass sich sowas auflöst, aber als Prävention würde ich vielleicht bei 300.000 dazu raten, genau diesen Schlauch wechseln zu lassen, bevor es teurer wird.
Nun hatte ich wieder eine Durchsicht. Ich habe es diesmal ganz schön schleifen lassen - ich war erst nach 70.000 km
Der Meister meint, dass er für diese Laufleistung in einem top Zustand ist. Im Grunde finde ich den Kasten immer noch als zuverlässiges Arbeitstier.
Ich hatte letztens aber mein zweites suizidales Reh. Und das führt mich dazu, dass ich mit den NV200 nie wieder kaufen würde. Ich glaube ja, wenn die A-Säule schmaler wäre, hätte ich beide Rehe früher gesehen und hätte sie vielleicht nicht mitgenommen.
Was jetzt noch ansteht ist die hintere Bremse. Diese ist nun nach der Laufleistung am Ende. Die Werkstatt will auch die Kupplung wechseln. Aber ich bin der Meinung, dass diese schon immer so spät kam.
Dann zu den Radlagern. Ich hatte mit ja recht billige von BluePrint einbauen lassen. Diese hatten auch etwas über 100.000 km gehalten. Als sie dann zu laut wurden, habe ich genau diese wieder bestell und einbauen lassen. Keine 40.000 km später ist eines schon wieder hinüber. Ich werde dieses auch reklamieren. Ich werde dem Hersteller aber noch eine Chance geben
Das war es erstmal wieder. Ich werde mich natürlich wieder melden, wenn es etwas Meldewertes gibt
Gruß René