Wird der NV 200 noch irgendwo gebaut? Ersatzteilsicherheit?

Diskutiere Wird der NV 200 noch irgendwo gebaut? Ersatzteilsicherheit? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Ich habe einen NV 200 mit dem 110 PS-Benziner. Wenn ich mich recht erinnere, wird der so nicht mehr in D verkauft. Nur noch der E-NV 200...
Carsten140771

Carsten140771

Mitglied
Beiträge
174
Hallo!

Ich habe einen NV 200 mit dem 110 PS-Benziner. Wenn ich mich recht erinnere, wird der so nicht mehr in D verkauft. Nur noch der E-NV 200.

Ich fahre recht wenig und er ist als Camper ausgebaut (Alpincamper). Daher möchte ich sicher gehen, dass ich da in einigen Jahren auch noch Ersatzteile bekommen kann. Nicht nur die üblichen Sachen für den Kundendienst, sondern auch mal ne Stoßstange oder Scheinwerfer, falls es doch mal passiert.

Kann da jemand etwas dazu sagen?
Sollte man sich was auf Lager legen, z. B. die Scheinwerfer, falls die mal blind werden?

Vielen Dank!
 
Arnie

Arnie

Mitglied
Beiträge
147
Hallo Carsten,
die Frage wird dir so wahrscheinlich keiner beantworten können.Es kommt ja auch darauf an,ob man das Geld und den Platz dafür übrig hat,und ob sich nicht die Lebensumstände plötzlich ändern,und somit ein anderes Fahrzeug benötigt wird.

Gruß Reiner
 
C

C. F. Gauss

Neues Mitglied
Beiträge
18
Also Autos, welche man bis vor 4-5 Jahren neu vom Händler kaufen konnte, sollten von offiziellen Autohäusern des Herstellers noch wenigstens 15 Jahre mit Ersatzteilen versorgt werden können, vermutlich länger, denn Hersteller verdienen nicht schlecht an Ersatzteilen - nehme ich jetzt einfach mal an. Ansonsten ist der NV200 kein seltenes Modell, d.h. du wirst bei Schrotthändlern und im Netz (Kleinanzeigen etc.) wahrscheinlich noch ewig an Ersatzteile kommen.
 
Thema: Wird der NV 200 noch irgendwo gebaut? Ersatzteilsicherheit?
Oben