Просм&

Dieses Thema im Forum "Heimwerker - Haus & Garten" wurde erstellt von Anonymous, 15. Januar 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    [​IMG]



     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 15. Januar 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Viel Spaß dabei!

    Du benötigst Bitumen. Gibts im Baumarkt und ist eine schwarze Masse, hart und zäh. Sieht aus wie Lakritze. Da kann man Stücke von abschlagen die in einen alten Topf oder eine Blechtonne kommen. Darunter ein Feuer entzünden (Grillkohle), Gasbrenner wäre effektiver. Durch die Hitze verflüssigt sich der Bitumen und du kannst die Risse ausgießen. Dabei natürlich vorsichtig sein, das Zeugs ist heisser als ´ne Fangopackung :lol:
    Schutzkleidung und dicke Lederhandschuhe sollte man bei solchen Arbeiten auch tragen. Vielleicht fragst du den Fachmann im Baustoffhandel aber auch mal nach Ausbesserungsstoffen auf Bitumenbasis. Die sind häufig schon verarbeitungsfertig und sind spannungsausgleichend. Der Bitumen wird nämlich nach erkalten wieder genauso zäh und splitterig wie vor dem erhitzen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Schrankwand!

    Danke für Deine Tips.
    Das hört sich für mich ein bißchen wie "Teeren und Federn" an :mhm:
    Na dann, frisch ans Werk, wenn der Boden wieder frostfrei ist.

    Viele Grüße,
    der zuschauer
     
  5. #4 Schrankwand, 21. Januar 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Ja, genauso wird das gemacht! Aufgrund der Hitze ist das auch alles andere als ein Spaß! Ich erwähne das nur weil diese Foltermethode gerne ins lächerliche gezogen wird - aber das ist blutiger Ernst. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn ich die Wahl hätte würde ich Silolack und Federn bevorzugen. Silolack klebt im frischen Zustand wie Hulle, ist aber kalt dabei. Ich habe mit dem Zeug mal vor vielen, vielen Jahren meinen VW Käfer im Innenraum verschönert. Da rostet nix mehr, dafür klebt das ewig, brrrrrhhh!
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Просм&