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takeshi
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Hallo verehrte Mitforisten,
meine Neulingsvorstellung ist hier zu lesen, mein Respekt und meine Freude zu dieser deutsprachigen Wissensbasis hier in diesem Forum.
Wir planen uns einen NV200 Evalia zuzulegen, jedoch sind wir hin und hergerissen ob wir uns einen neuen mit Tageszulassung holen oder einen Gebrauchten mit roundabout 100tkm für 8t€.
Es macht bei den Angeboten im Netz den Eindruck, dass viele ihren NV200 in Zahlung geben für einen anderen Wagen und ob hier das Thema ZR-Wechsel eine Rolle spielt. Viele sind schon 6-7 Jahre alt und sind genau in dem Zeitraum, wo der ZR fällig wird.
Was ich lesen und erfragt habe, ist der ZR-Wechsel mit 500-800 € veranschlagt.
Natürlich ist ein Vergleich von Gebrauchtwagen und Tageszulassung etwas wie Birnen und Äpfel zu vergleichen, aber wir wollen den NV200 fahren bis es nicht mehr geht.
Da wir nicht über ein Autohaus finanzieren sondern zinslos über die Großeltern, müssen wir auch eben einen Gebrauchten ins Auge fassen, falls die Großeltern nö sagen. Dafür steht ein Budget von 8t€ im Raum.
Camping oder ähnliches braucht's nicht mehr. Er bleibt so, wie er ist.
Allerdings muss es ein Evalia oder dergleichen in PKW-Art bleiben mit Verkleidung hinten, Heckklappe, Tempomat, Klima und Rückfahrkamera/Abstandspieps, sonst spielt die Frau nicht mit.
Erfreulicherweise sind mir bei den Gebrauchten keine Rostgeschichten aufgefallen oder beim Lesen hier im Forum andere Horrorgeschichten. Bei VW habe ich ab 150tkm immer die Sorge, dass kapitale Geschichten zur Reparatur kommen (Golf VI Variant war so ein Wagen).
Wie habt ihr das mit >150tkm NV200 mit den Zipperleins nach 7-8 Jahren? Was habt ihr für Zipperleins im mittleren Alter bei euren NV200?
Danke für eure Antworten.
meine Neulingsvorstellung ist hier zu lesen, mein Respekt und meine Freude zu dieser deutsprachigen Wissensbasis hier in diesem Forum.
Wir planen uns einen NV200 Evalia zuzulegen, jedoch sind wir hin und hergerissen ob wir uns einen neuen mit Tageszulassung holen oder einen Gebrauchten mit roundabout 100tkm für 8t€.
Es macht bei den Angeboten im Netz den Eindruck, dass viele ihren NV200 in Zahlung geben für einen anderen Wagen und ob hier das Thema ZR-Wechsel eine Rolle spielt. Viele sind schon 6-7 Jahre alt und sind genau in dem Zeitraum, wo der ZR fällig wird.
Was ich lesen und erfragt habe, ist der ZR-Wechsel mit 500-800 € veranschlagt.
Natürlich ist ein Vergleich von Gebrauchtwagen und Tageszulassung etwas wie Birnen und Äpfel zu vergleichen, aber wir wollen den NV200 fahren bis es nicht mehr geht.
Da wir nicht über ein Autohaus finanzieren sondern zinslos über die Großeltern, müssen wir auch eben einen Gebrauchten ins Auge fassen, falls die Großeltern nö sagen. Dafür steht ein Budget von 8t€ im Raum.
Camping oder ähnliches braucht's nicht mehr. Er bleibt so, wie er ist.
Allerdings muss es ein Evalia oder dergleichen in PKW-Art bleiben mit Verkleidung hinten, Heckklappe, Tempomat, Klima und Rückfahrkamera/Abstandspieps, sonst spielt die Frau nicht mit.
Erfreulicherweise sind mir bei den Gebrauchten keine Rostgeschichten aufgefallen oder beim Lesen hier im Forum andere Horrorgeschichten. Bei VW habe ich ab 150tkm immer die Sorge, dass kapitale Geschichten zur Reparatur kommen (Golf VI Variant war so ein Wagen).
Wie habt ihr das mit >150tkm NV200 mit den Zipperleins nach 7-8 Jahren? Was habt ihr für Zipperleins im mittleren Alter bei euren NV200?
Danke für eure Antworten.