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<blockquote data-quote="Orchardoak" data-source="post: 171876" data-attributes="member: 16440"><p>Danke für deine Hilfe. Das macht Sinn, dann geht der Spannungsabfall durch das lange Kabel als Störgröße in die Regelung ein und macht die Sache sicherlichnich besser. Okay.</p><p>Hätte den Bosster am Innern der Spritzschutzwand montiert. Aber so platzier ich ihn dann unterm Fahrersitz. </p><p>Den Bauraum für die Boardbatterie habe ich auch gefunden. Direkt zwischen Küchenzeile und Fahrersitz. Da passen die Zellen optimal hochkant hin. Da wird dann noch ein kleiner Kasten drumherum gebaut und dann sollte ich nebenan unter dem Sitz genug Platz für den Booster und Sicherungskasten haben.</p><p></p><p>Noch eine Frage hätte ich, hoffe die kann mir jmd beantworten. Wenn ich jetzt einen Booster mit 100A Ladestrom verbauen würde. Ich würde aber gerne zur Schonung der Lima und der Batterie höchstens 40A durchlassen wollen. Welche Möglichkeiten gibt es den Strom zu begrenzen? So wie ich das verstehe, würde das System permanent mit maximaler Leistung, welche die Komponenten hergeben, geladen werden. Der Booster würde ja nur in bestimmten Spannungsbereichen oder Temperaturbereichen den Ladestrom reduzieren. Das BMS würde ja laut der Info von [USER=8241]@juhlei[/USER] den Strom nicht reduzieren können, sondern die Ladevorgang abbrechen. </p><p>Ich muss da noch ein wenig Licht ins dunkle bringen^^</p><p>Danke und Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Orchardoak, post: 171876, member: 16440"] Danke für deine Hilfe. Das macht Sinn, dann geht der Spannungsabfall durch das lange Kabel als Störgröße in die Regelung ein und macht die Sache sicherlichnich besser. Okay. Hätte den Bosster am Innern der Spritzschutzwand montiert. Aber so platzier ich ihn dann unterm Fahrersitz. Den Bauraum für die Boardbatterie habe ich auch gefunden. Direkt zwischen Küchenzeile und Fahrersitz. Da passen die Zellen optimal hochkant hin. Da wird dann noch ein kleiner Kasten drumherum gebaut und dann sollte ich nebenan unter dem Sitz genug Platz für den Booster und Sicherungskasten haben. Noch eine Frage hätte ich, hoffe die kann mir jmd beantworten. Wenn ich jetzt einen Booster mit 100A Ladestrom verbauen würde. Ich würde aber gerne zur Schonung der Lima und der Batterie höchstens 40A durchlassen wollen. Welche Möglichkeiten gibt es den Strom zu begrenzen? So wie ich das verstehe, würde das System permanent mit maximaler Leistung, welche die Komponenten hergeben, geladen werden. Der Booster würde ja nur in bestimmten Spannungsbereichen oder Temperaturbereichen den Ladestrom reduzieren. Das BMS würde ja laut der Info von [USER=8241]@juhlei[/USER] den Strom nicht reduzieren können, sondern die Ladevorgang abbrechen. Ich muss da noch ein wenig Licht ins dunkle bringen^^ Danke und Grüße [/QUOTE]
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