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Nissan NV200
Zweitbatterie - Ersatz der Blei-Säure-Batterie im Motorraum
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<blockquote data-quote="Rolindianer" data-source="post: 180275" data-attributes="member: 10499"><p>Hab auch nur das "dünne" Originalkabel von Zooom drin. Den evtl. Spannungsverslust muss man da dann eben durch Hochhalten der Bordspannung mittels einer möglichst vollgeladenen Aufbaubatterie wettmachen. Meinem Kühlschrank habe ich inzwischen einen eigenen Spannungsbooster vorgeschaltet. Das entspannt die Situation ein wenig, wenn gleichzeitig die Heizung vorglüht.</p><p></p><p>Bin mir nicht sicher ob mein Evalia ein D+Signal zum Abgreifen hat. Hab dafür die Leitung vom Abblendlicht angezapft, welches ich immer an habe. Ohne D+ Eingang erkennt der Votronic Booster den laufenden Motor über die höhere Ladespannung von der Lichtmaschine zur Motorbatterie. Deshalb ist so eine Rückladung nicht möglich, da diese ja auch als "Motor läuft" erkannt werden würde.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rolindianer, post: 180275, member: 10499"] Hab auch nur das "dünne" Originalkabel von Zooom drin. Den evtl. Spannungsverslust muss man da dann eben durch Hochhalten der Bordspannung mittels einer möglichst vollgeladenen Aufbaubatterie wettmachen. Meinem Kühlschrank habe ich inzwischen einen eigenen Spannungsbooster vorgeschaltet. Das entspannt die Situation ein wenig, wenn gleichzeitig die Heizung vorglüht. Bin mir nicht sicher ob mein Evalia ein D+Signal zum Abgreifen hat. Hab dafür die Leitung vom Abblendlicht angezapft, welches ich immer an habe. Ohne D+ Eingang erkennt der Votronic Booster den laufenden Motor über die höhere Ladespannung von der Lichtmaschine zur Motorbatterie. Deshalb ist so eine Rückladung nicht möglich, da diese ja auch als "Motor läuft" erkannt werden würde. [/QUOTE]
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