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Ford Tourneo/Transit Connect
Zusatzheizung beim Tourneo Connect GLX
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<blockquote data-quote="Fordmaster" data-source="post: 40773" data-attributes="member: 1308"><p><strong>Zuheizer oder Standheizung</strong></p><p></p><p>Erst mal vorweg: wenn ich bei einer Neuwagenbestellung die Wahl hätte, würde ich gleich die Standheizung auswählen.</p><p>Grund: Der Zuheizer bringt den kalten Motor zur schnellen Erwärmung und verbessert die Heizleistung auf Temperatur. Die Standheizung hingegen hat zusätzlich noch die Funktion die Vorwärmung schon vor Motorstart zu programmieren mittels Zeitschaltuhr. Dies bring folgende Vorteile mit sich: die Standheizung braucht in 45 Minuten ca. 0,5 Liter Treibstoff, der Kaltstart ohne dieser würde auf die ersten 10Kilometer mehr benötigen. Die Laufleistung durch weniger Kaltstart verlängert die Motorlaufleistung durch weniger Abrieb um ein vielfaches.</p><p>Die aus technischer Sicht.</p><p></p><p>Wenn ich mir aber den Preis der Standheizung oder des Umrüstsatzes ansehe, kaufe ich lieber ab Werk gleich die Standheizung dazu.</p><p></p><p></p><p>Nachteil seih auch erwähnt: In Garagen oder Parkhäusern sind der Betrieb von Standheizungen, welche ja Verbrennungsmotoren ähnlich sind, verboten.</p><p></p><p>Alternativ gibt es für Garagenbesitzer elektrische Vorwärmsysteme zum nachträglichen Einbau verschiedener Hersteller, welche gerade mal eine Steckdose in Wagennähe benötigen. Vergiss sie nur nicht zum Abstecken vor Fahrbeginn.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fordmaster, post: 40773, member: 1308"] [b]Zuheizer oder Standheizung[/b] Erst mal vorweg: wenn ich bei einer Neuwagenbestellung die Wahl hätte, würde ich gleich die Standheizung auswählen. Grund: Der Zuheizer bringt den kalten Motor zur schnellen Erwärmung und verbessert die Heizleistung auf Temperatur. Die Standheizung hingegen hat zusätzlich noch die Funktion die Vorwärmung schon vor Motorstart zu programmieren mittels Zeitschaltuhr. Dies bring folgende Vorteile mit sich: die Standheizung braucht in 45 Minuten ca. 0,5 Liter Treibstoff, der Kaltstart ohne dieser würde auf die ersten 10Kilometer mehr benötigen. Die Laufleistung durch weniger Kaltstart verlängert die Motorlaufleistung durch weniger Abrieb um ein vielfaches. Die aus technischer Sicht. Wenn ich mir aber den Preis der Standheizung oder des Umrüstsatzes ansehe, kaufe ich lieber ab Werk gleich die Standheizung dazu. Nachteil seih auch erwähnt: In Garagen oder Parkhäusern sind der Betrieb von Standheizungen, welche ja Verbrennungsmotoren ähnlich sind, verboten. Alternativ gibt es für Garagenbesitzer elektrische Vorwärmsysteme zum nachträglichen Einbau verschiedener Hersteller, welche gerade mal eine Steckdose in Wagennähe benötigen. Vergiss sie nur nicht zum Abstecken vor Fahrbeginn. [/QUOTE]
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