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Zusätzliche 12v Steckdose im NV-200 Kombi einbauen?
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<blockquote data-quote="thehahn" data-source="post: 139755" data-attributes="member: 5115"><p>Hallo,</p><p></p><p>vom löten würde ich aus, von Helmut genannten Gründen dringend abraten. Crimpen ist tatsächlich das Mittel der Wahl.Dabei ist wichtig, das für das Kabel der PASSENDE Kabelschuh und die PASSENDE, qualitativ hochwertige Crimpzange (gibts mittlerweile relativ günstig) verwendet wird und nach Vorschrift gecrimpt wird. Nachträgliches verlöten kann man sich sparen, das führt zum selben Ergebnis, wie einfaches löten. </p><p>Ebenso unsinnig ist die doppelte Absicherung. Wenn man sowas möchte, baut man in den Kofferraum einen Sicherungshalter für mehrere Sicherungen als "Unterverteilung" und schließt dort die verschiedenen Verbraucher an. Ist von nur einer Steckdose/Doppelsteckdose auszugehen, sichert man am besten an der Batterie mit dem gewünschten/erforderlichen Wert ab. Eine zweite Sicherung an der Steckdose ist dann unnötig bis kontraproduktiv.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thehahn, post: 139755, member: 5115"] Hallo, vom löten würde ich aus, von Helmut genannten Gründen dringend abraten. Crimpen ist tatsächlich das Mittel der Wahl.Dabei ist wichtig, das für das Kabel der PASSENDE Kabelschuh und die PASSENDE, qualitativ hochwertige Crimpzange (gibts mittlerweile relativ günstig) verwendet wird und nach Vorschrift gecrimpt wird. Nachträgliches verlöten kann man sich sparen, das führt zum selben Ergebnis, wie einfaches löten. Ebenso unsinnig ist die doppelte Absicherung. Wenn man sowas möchte, baut man in den Kofferraum einen Sicherungshalter für mehrere Sicherungen als "Unterverteilung" und schließt dort die verschiedenen Verbraucher an. Ist von nur einer Steckdose/Doppelsteckdose auszugehen, sichert man am besten an der Batterie mit dem gewünschten/erforderlichen Wert ab. Eine zweite Sicherung an der Steckdose ist dann unnötig bis kontraproduktiv. Gruß [/QUOTE]
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