Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Auto / Verkehr
Rund ums Kaufen
Zuordnungslisten für Starterbatterien
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 100963"><p>Das Problem ist, dass im Kurzstreckenverkehr die größere Batterie noch weniger vollgeladen wird als eine mit kleinerer Kapazität. Die Größere lässt in der Leistung dann oft nach. Warum das so ist, weiß ich nicht, meine damaligen Kunden hatten es aber öfter moniert. Wenn bei einer größeren Batterie noch zusätzlich die Lima nicht mehr zu 100% in Ordnung war, gab es noch mehr Probleme. Zudem sind wie geschrieben die größeren Batterien z.T. ganz erheblich teurer als die serienmäßig verbauten.</p><p>Ob eine größere, und damit oft erheblich teurere Batterie sinnvoll ist, mag jeder für sich selber entscheiden. Für mich jedenfalls ist sie unsinnig, da ich mit dem Berlingo im Winter fast oder gar über 90% nur Kurzstrecken fahre. Außerdem heißt es ja so gerne "Never chance a running system !" und meine Batterie hatte ja 8 Jahre vorzüglich funktioniert.</p><p></p><p></p><p>Und was ist mit Kapazität, Kälteprüfstrom, Schaltungen, Bodenleisten, Polarten, ect. ????</p><p></p><p></p><p></p><p>Damit hast du meine Aussage zum Nachteil Kurzstrecke und größere Batterie ja bestätigt. Eine Größere hat nicht nur Vorteile für Kurzstrecken- oder Wenigfahrer, sondern da eher im Gegenteil, die Nachteile überwiegen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 100963"] Das Problem ist, dass im Kurzstreckenverkehr die größere Batterie noch weniger vollgeladen wird als eine mit kleinerer Kapazität. Die Größere lässt in der Leistung dann oft nach. Warum das so ist, weiß ich nicht, meine damaligen Kunden hatten es aber öfter moniert. Wenn bei einer größeren Batterie noch zusätzlich die Lima nicht mehr zu 100% in Ordnung war, gab es noch mehr Probleme. Zudem sind wie geschrieben die größeren Batterien z.T. ganz erheblich teurer als die serienmäßig verbauten. Ob eine größere, und damit oft erheblich teurere Batterie sinnvoll ist, mag jeder für sich selber entscheiden. Für mich jedenfalls ist sie unsinnig, da ich mit dem Berlingo im Winter fast oder gar über 90% nur Kurzstrecken fahre. Außerdem heißt es ja so gerne "Never chance a running system !" und meine Batterie hatte ja 8 Jahre vorzüglich funktioniert. Und was ist mit Kapazität, Kälteprüfstrom, Schaltungen, Bodenleisten, Polarten, ect. ???? Damit hast du meine Aussage zum Nachteil Kurzstrecke und größere Batterie ja bestätigt. Eine Größere hat nicht nur Vorteile für Kurzstrecken- oder Wenigfahrer, sondern da eher im Gegenteil, die Nachteile überwiegen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Anzahl der Ecken eines Dreiecks plus Eins?
Antworten
Foren
---> Auto / Verkehr
Rund ums Kaufen
Zuordnungslisten für Starterbatterien
Oben