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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 10139"><p>@The Downloader:</p><p></p><p>Die erhöhte Zuladung erhöht doch gar nicht das Leergewicht. Höchstens um wenige KG für die verstärkten Teile. Deutlich erhöht wird das zulässige Gesamtgewicht.</p><p></p><p>Deine Antwort hilft mir trotzdem weiter. Denn wenn die Dachlast kontrolliert wird, spielt garantiert auch die Zuladung eine Rolle.</p><p></p><p>Hatte in Holland erst 2 mal mit der Polizei Kontakt. Die Polizisten sind dort ziemlich locker, aber ich glaube in der Sache kennen sie keine Gnade.</p><p></p><p>Einmal war uns jemand in Tilburg an der gelben Ampel hinten drauf gefahren. Mein Kollege hatte gebremst, weil dort überall Blitzer stehen, die von hinten Ampel und Kennzeichen blitzen. Der Holländer wäre trotzdem noch drüber gefahren.</p><p></p><p>Wir haben von der Firma die Anweisung, bei einem Unfall alles genau aufzuschreiben und auch Fotos der Fahrzeuge zu machen. Mein Kollege wollte also nicht nur Namen und Anschrift des Holländischen Fahrers, sondern auch die Versicherungsdaten, sowie Namen und Dienststelle der Polizisten wissen. Das fanden die Polizisten sehr seltsam, wo der Fahrer der uns draufgefahren war, seine Schuld doch sofort zugegeben hatte und sie schon alle für sie wichtigen Daten hatten.</p><p></p><p>Ein Anderes mal wurde eine komplette Richtung der Autobahn über einen Rastplatz umgeleitet und die Fahrer auf Alkohol kontrolliert. Das war ein Riesen Stau.</p><p></p><p>Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob in den Niederlanden wirklich alles so detailliert geregelt ist wie in D. Aber was geregelt wird, dass wird dafür umso strenger kontrolliert. Denn was nützt die ganze Regelflut, wenn sowieso nicht genug Personal da ist um alles zu kontrollieren.</p><p></p><p>Aber das ist ein anderes Thema. Ich denke die Holländischen Combos haben alle die übliche Zuladung von 490 KG. Warum die erhöhte Zuladung in NL nicht angeboten wird ist das Geheimnis des NL Marketing.</p><p></p><p>Das belgische Marketing hat außer diesem Geheimnis auch noch den Bordcomputer der dort nicht angeboten wird. In NL wird er zwar angeboten und es gibt sogar EU Händler, die aus NL nach D importieren. Diese sind aber ca. 2000 Euro teurer als die aus BE und dass lohnt sich dann nicht mehr.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 10139"] @The Downloader: Die erhöhte Zuladung erhöht doch gar nicht das Leergewicht. Höchstens um wenige KG für die verstärkten Teile. Deutlich erhöht wird das zulässige Gesamtgewicht. Deine Antwort hilft mir trotzdem weiter. Denn wenn die Dachlast kontrolliert wird, spielt garantiert auch die Zuladung eine Rolle. Hatte in Holland erst 2 mal mit der Polizei Kontakt. Die Polizisten sind dort ziemlich locker, aber ich glaube in der Sache kennen sie keine Gnade. Einmal war uns jemand in Tilburg an der gelben Ampel hinten drauf gefahren. Mein Kollege hatte gebremst, weil dort überall Blitzer stehen, die von hinten Ampel und Kennzeichen blitzen. Der Holländer wäre trotzdem noch drüber gefahren. Wir haben von der Firma die Anweisung, bei einem Unfall alles genau aufzuschreiben und auch Fotos der Fahrzeuge zu machen. Mein Kollege wollte also nicht nur Namen und Anschrift des Holländischen Fahrers, sondern auch die Versicherungsdaten, sowie Namen und Dienststelle der Polizisten wissen. Das fanden die Polizisten sehr seltsam, wo der Fahrer der uns draufgefahren war, seine Schuld doch sofort zugegeben hatte und sie schon alle für sie wichtigen Daten hatten. Ein Anderes mal wurde eine komplette Richtung der Autobahn über einen Rastplatz umgeleitet und die Fahrer auf Alkohol kontrolliert. Das war ein Riesen Stau. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob in den Niederlanden wirklich alles so detailliert geregelt ist wie in D. Aber was geregelt wird, dass wird dafür umso strenger kontrolliert. Denn was nützt die ganze Regelflut, wenn sowieso nicht genug Personal da ist um alles zu kontrollieren. Aber das ist ein anderes Thema. Ich denke die Holländischen Combos haben alle die übliche Zuladung von 490 KG. Warum die erhöhte Zuladung in NL nicht angeboten wird ist das Geheimnis des NL Marketing. Das belgische Marketing hat außer diesem Geheimnis auch noch den Bordcomputer der dort nicht angeboten wird. In NL wird er zwar angeboten und es gibt sogar EU Händler, die aus NL nach D importieren. Diese sind aber ca. 2000 Euro teurer als die aus BE und dass lohnt sich dann nicht mehr. [/QUOTE]
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