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---> Die Fahrzeuge
VW Caddy
Zugefrorene Türen / Schlösser / Mechanik der Schiebetüren
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<blockquote data-quote="welfen2002" data-source="post: 98480" data-attributes="member: 74"><p><strong>Re: Zugefrorene Türen / Schlösser / Mechanik der Schiebetüre</strong></p><p></p><p></p><p>An die Schiebetüren kommt überhaupt kein Öl oder Fett. Die Laufrollen sind aus Kunststoff. Das einzige was man bei den Schiebetüren, bzw. den Laufflächen der Schiebetüren machen sollte ist, dass sie regelmäßig sauber gehalten werden müssen. Öl oder Fett zieht Schmutz an, wie Motten das Licht!</p><p>Auch bei den VW Inspektionen wird die Schiebetür nicht gefettet, oder geölt. </p><p>Besorge dir den VW Inspektionsplan und nur an diesen Stellen nachfetten in anderen Fällen wartest Du dir dein Auto kaputt.</p><p>Ich deute das Vereisungsproblem mit den Türen als ein grundsätzliches Wasserproblem <strong>IM</strong> Auto. </p><p>Lüften und Trocknen. Wenn im Auto alles Klamm ist, die Luftfeuchtigkeit extrem hoch ist, wird diese Luftfeuchtigkeit zuerst an den Türen kondensieren und dann natürlich gefrieren, was dann zu eingefrorenen Türen führt.</p><p></p><p>Bei dauerhaften Minus Temperaturen gibt es keine Feuchtigkeit in der Luft. Die Feuchtigkeit die dafür Sorgt, dass Deine Türen einfrieren sind sozusagen selbstgemacht, weil Du beim Fahren natürlich die Heizung anmachst und erst den Kreislauf in gang setzt die Innenraumfeuchtigkeit wieder kondensieren zu lassen, was dazu führt, dass wieder die Türen zufrieren.</p><p>Sieh zu, dass Du das Wasser aus dem Auto (und den klammen Sitzpolstern) bekommst!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="welfen2002, post: 98480, member: 74"] [b]Re: Zugefrorene Türen / Schlösser / Mechanik der Schiebetüre[/b] An die Schiebetüren kommt überhaupt kein Öl oder Fett. Die Laufrollen sind aus Kunststoff. Das einzige was man bei den Schiebetüren, bzw. den Laufflächen der Schiebetüren machen sollte ist, dass sie regelmäßig sauber gehalten werden müssen. Öl oder Fett zieht Schmutz an, wie Motten das Licht! Auch bei den VW Inspektionen wird die Schiebetür nicht gefettet, oder geölt. Besorge dir den VW Inspektionsplan und nur an diesen Stellen nachfetten in anderen Fällen wartest Du dir dein Auto kaputt. Ich deute das Vereisungsproblem mit den Türen als ein grundsätzliches Wasserproblem [b]IM[/b] Auto. Lüften und Trocknen. Wenn im Auto alles Klamm ist, die Luftfeuchtigkeit extrem hoch ist, wird diese Luftfeuchtigkeit zuerst an den Türen kondensieren und dann natürlich gefrieren, was dann zu eingefrorenen Türen führt. Bei dauerhaften Minus Temperaturen gibt es keine Feuchtigkeit in der Luft. Die Feuchtigkeit die dafür Sorgt, dass Deine Türen einfrieren sind sozusagen selbstgemacht, weil Du beim Fahren natürlich die Heizung anmachst und erst den Kreislauf in gang setzt die Innenraumfeuchtigkeit wieder kondensieren zu lassen, was dazu führt, dass wieder die Türen zufrieren. Sieh zu, dass Du das Wasser aus dem Auto (und den klammen Sitzpolstern) bekommst! [/QUOTE]
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Ein bekanntes koffeinhaltiges Heißgetränk?
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