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Anonymous
Guest
Hallo,
es geht wirklich problemlos!
Dreißig kilo weniger auf der Hinterachse (also 1000 kg statt 1030 kg) und man kann die Allerweltsreifen mit dem Lastindex 84 fahren.
Beim, TÜV sagte man, daß der Lastindex verbindlich ist d.h. 84 bedeutet 500 Kg pro Rad. Da darf kein selbstherrlicher Blaukittel noch Sicherheiten einbauen oder Spezialgutachten von Fiat fordern.
(Allerdings der erste Prüfer sagte auch lachend NEIN - der Chef war dann umgängicher - also nicht irre machen lassen)
Ich Denke Fiat hat da mit Lastindex 88 (wäre 1120 kg für die Achse) reichlich Sicherheit eingebaut, weil diese Autos viel als Handwerkerautos fahren und die sind eigentlich immer überladen. (ist irgendwie doch fair!!)
Das mit dem Ablasten ist nicht unbedingt und in in jedem Fall ein Preisvorteil aber die Auswahl ist damit einfach riesig.
Ich persönlich habe das gemacht weil ich den Michelin A3 fahren möchte - jetzt kann ich einfach mit ein paar Mausclicks online bestellen.
es geht wirklich problemlos!
Dreißig kilo weniger auf der Hinterachse (also 1000 kg statt 1030 kg) und man kann die Allerweltsreifen mit dem Lastindex 84 fahren.
Beim, TÜV sagte man, daß der Lastindex verbindlich ist d.h. 84 bedeutet 500 Kg pro Rad. Da darf kein selbstherrlicher Blaukittel noch Sicherheiten einbauen oder Spezialgutachten von Fiat fordern.
(Allerdings der erste Prüfer sagte auch lachend NEIN - der Chef war dann umgängicher - also nicht irre machen lassen)
Ich Denke Fiat hat da mit Lastindex 88 (wäre 1120 kg für die Achse) reichlich Sicherheit eingebaut, weil diese Autos viel als Handwerkerautos fahren und die sind eigentlich immer überladen. (ist irgendwie doch fair!!)
Das mit dem Ablasten ist nicht unbedingt und in in jedem Fall ein Preisvorteil aber die Auswahl ist damit einfach riesig.
Ich persönlich habe das gemacht weil ich den Michelin A3 fahren möchte - jetzt kann ich einfach mit ein paar Mausclicks online bestellen.