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<blockquote data-quote="Schrankwand" data-source="post: 76079" data-attributes="member: 1023"><p>Ist das ein Wunder?</p><p>Da investieren Reifenhersteller in modernste Fertigungsanlagen und beschäftigen</p><p>Entwicklungsinschinöre en masse und die Gelben schnitzen in ihre Kautschuk</p><p>erzeugnisse ein paar Rillen rein und wollen die hier verkaufen.</p><p>Ich habe vor Jahren, da gings mir finanziell nicht ganz so gut, mal "Pneumant"</p><p>gefahren. Die hatten damals in der AB recht gut abgeschnitten. Die hatten </p><p>einen Abrollkomfort wie Panzerketten und auf Matsch waren die eine Kata-</p><p>strophe. Bei Schnee (wann haben wir den mal hier?) allerdings waren die Spitze!</p><p>Was nützt das aber einem wenn gar kein Schnee fällt?</p><p>Das Anforderungsprofil in SH ist ein ganz anderes als in Bayern.</p><p>Hier haben wir meistens überfrorene Nässe oder wenns hoch kommt </p><p>Schneematsch. Man sollte sich also Reifen aussuchen die bei kalter und trockener</p><p>Straße eher Allroundereigenschaften besitzen.</p><p>Ich kenne nicht wenige hier die auf Ganzjahresreifen schwören.</p><p>Runderneuerte gehen auch, da muß man dann halt Komforteinbußen hin-</p><p>nehmen.</p><p>Kann sein das man mit den Puschen im Winterurlaub in den Alpen nicht</p><p>so gut klarkommt.</p><p>Da haste ne festgefahrene Schneedecke oder Neuschnee, seltener Nässe </p><p>und Matsch wie bei uns.</p><p></p><p>Ich habe in den letzten Jahren mit Conti-Erzeugnissen nur die besten Er-</p><p>fahrungen gemacht. Was anderes kommt mir im Winter nicht an die Räder.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schrankwand, post: 76079, member: 1023"] Ist das ein Wunder? Da investieren Reifenhersteller in modernste Fertigungsanlagen und beschäftigen Entwicklungsinschinöre en masse und die Gelben schnitzen in ihre Kautschuk erzeugnisse ein paar Rillen rein und wollen die hier verkaufen. Ich habe vor Jahren, da gings mir finanziell nicht ganz so gut, mal "Pneumant" gefahren. Die hatten damals in der AB recht gut abgeschnitten. Die hatten einen Abrollkomfort wie Panzerketten und auf Matsch waren die eine Kata- strophe. Bei Schnee (wann haben wir den mal hier?) allerdings waren die Spitze! Was nützt das aber einem wenn gar kein Schnee fällt? Das Anforderungsprofil in SH ist ein ganz anderes als in Bayern. Hier haben wir meistens überfrorene Nässe oder wenns hoch kommt Schneematsch. Man sollte sich also Reifen aussuchen die bei kalter und trockener Straße eher Allroundereigenschaften besitzen. Ich kenne nicht wenige hier die auf Ganzjahresreifen schwören. Runderneuerte gehen auch, da muß man dann halt Komforteinbußen hin- nehmen. Kann sein das man mit den Puschen im Winterurlaub in den Alpen nicht so gut klarkommt. Da haste ne festgefahrene Schneedecke oder Neuschnee, seltener Nässe und Matsch wie bei uns. Ich habe in den letzten Jahren mit Conti-Erzeugnissen nur die besten Er- fahrungen gemacht. Was anderes kommt mir im Winter nicht an die Räder. [/QUOTE]
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