Winterreifen im Test: China-Importe fallen durch

Diskutiere Winterreifen im Test: China-Importe fallen durch im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Quelle und weiter: ntv.de Ich werde es nie verstehen. Da kaufen sich die Leute ein Auto eines Premiumherstellers mit allem Zipp und Zapp, bei...
A

Anonymous

Guest
Billig kann gefährlich sein, so das Ergebnis des Winterreifentests des ADAC. Die Produkte chinesischer Hersteller bekamen gleich drei mal die Note mangelhaft.

Quelle und weiter: ntv.de

Ich werde es nie verstehen. Da kaufen sich die Leute ein Auto eines Premiumherstellers mit allem Zipp und Zapp, bei den Reifen wird an jedem Cent gespart. Wohlgemerkt an der einzigen Verbindung zwischen Auto und Strasse ! :no:
Mein Reifen hat super abgeschnitten, ich fahre im Winter den Goodyear UltraGrip 7+, der ist vorne dabei. Mal sehen, wie der sich macht. Bisher hatte ich Vredestein Snowtrac 2, der war auch gut, aber zu laut.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ist das ein Wunder?
Da investieren Reifenhersteller in modernste Fertigungsanlagen und beschäftigen
Entwicklungsinschinöre en masse und die Gelben schnitzen in ihre Kautschuk
erzeugnisse ein paar Rillen rein und wollen die hier verkaufen.
Ich habe vor Jahren, da gings mir finanziell nicht ganz so gut, mal "Pneumant"
gefahren. Die hatten damals in der AB recht gut abgeschnitten. Die hatten
einen Abrollkomfort wie Panzerketten und auf Matsch waren die eine Kata-
strophe. Bei Schnee (wann haben wir den mal hier?) allerdings waren die Spitze!
Was nützt das aber einem wenn gar kein Schnee fällt?
Das Anforderungsprofil in SH ist ein ganz anderes als in Bayern.
Hier haben wir meistens überfrorene Nässe oder wenns hoch kommt
Schneematsch. Man sollte sich also Reifen aussuchen die bei kalter und trockener
Straße eher Allroundereigenschaften besitzen.
Ich kenne nicht wenige hier die auf Ganzjahresreifen schwören.
Runderneuerte gehen auch, da muß man dann halt Komforteinbußen hin-
nehmen.
Kann sein das man mit den Puschen im Winterurlaub in den Alpen nicht
so gut klarkommt.
Da haste ne festgefahrene Schneedecke oder Neuschnee, seltener Nässe
und Matsch wie bei uns.

Ich habe in den letzten Jahren mit Conti-Erzeugnissen nur die besten Er-
fahrungen gemacht. Was anderes kommt mir im Winter nicht an die Räder.
 
A

Anonymous

Guest
Richtig. Und ich brauche eben einen Reifen, der sich durch Schnee wühlt UND bei Matsch sehr gut ist. Warum ?

Guckst du *hier*

Da kann man mit Billigreifen auch gleich zu Fuß gehen, die bringen überhaupt nichts.
 
G

Guest

Guest
Schrankwand schrieb:
...und die Gelben schnitzen in ihre Kautschuk
erzeugnisse ein paar Rillen rein und wollen die hier verkaufen.
Ich habe vor Jahren, da gings mir finanziell nicht ganz so gut, mal "Pneumant"
gefahren. ...

Pneumant gehört übrigens zum gleichen Kozern wie Goodyear und Dunlop und hat Werke in Riesa und Fürstenwalde.

Gruß
Martin
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Pneumant sind meiner Meinung nach Runderneurte. Nach dem mir mal einer dieser Reifen gepkatzt ist, kaufe ich keine Runderneurten mehr, egal wie günstig sie sind.

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Schrankwand schrieb:
Letzten Winter war ich heilfroh keine Billigheimer draufgehabt zu haben :jaja:

Ich bin froh, niemals solche Billigheimer auf dem Auto zu haben !
Diese Schluffen haben auch bei Nässe und trockener Fahrbahn Schlechtnoten, da muss es nicht mal Winter sein. Schlimm sowas.
Einmal ein Auto mit solchen Schluffen gefahren, nahezu unfahrbar. War ein Kundenauto, dass ich in die Werkstatt geholt hatte. Nach der Montage der neuen Winterräder (deutsches Markenfabrikat) hatte es plötzlich das von diesem Auto gewohnt sichere Fahrverhalten. Selbst der Kunde war erstaunt, wie gut sich sein Autoplötzlich fahren ließ. Er kannte das Auto bisher nur mit dem chinesischen Dreck an den Felgen.
 
T

tanda

Mitglied
Beiträge
39
Vaneo1 schrieb:
Wenn die Winter ziemlich lau sind und man nicht unbedingt fahren muss, kann man sich auch billige Reifen kaufen.

:mrgreen:

Ich würde nicht an meiner Sicherheit sparen. Stattdessen würde ich Ganzjahresreifen mit vernüftigen Testergebnissen aufziehen lassen (z.B. den Sava Adapto).

Viele Grüße
tanda
 
Thema: Winterreifen im Test: China-Importe fallen durch
Oben