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<blockquote data-quote="mittelstandskind" data-source="post: 134006" data-attributes="member: 6907"><p>Ich habe das selbe Problem mit meinem Tourneo Connect (lang), BJ 2008, 1,8l Duratorq TDCI, 90PS, 175.000km.</p><p></p><p>Bei Temperaturen unter 0°C lässt er sich meistens nur schlecht starten. Auf Verdacht wollte ich die Glühkerzen tauschen lassen, meine Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen und gemeint, die seien in Ordnung. Austauschen wollten sie mir die nicht, weil völlig verrostet und Angst sie würden abreissen...</p><p>Nach einer neuen Batterie war das Startverhalten dann erst mal besser.</p><p></p><p>Heute bei -8°C wollte er nur noch nach mehrfachem Vorglühen und 3x 15 Sec. „Orgeln“ starten.</p><p>Dazwischen hat er ein paar mal gezündet aber wollte nicht laufen. Ich habe dann mit dem Gaspedal mitgeholfen (ich weiss nicht ob das überhaupt was bewirkt?) aber schlussendlich ist er mit riesiger weisser Rauchwolke doch noch mühsam angesprungen (lief aber erst nach ein paar Sekunden so richtig rund).</p><p></p><p><strong>Neue Batterie, die Glühkerzen angeblich in Ordnung. Was kann ich noch machen?</strong></p><p></p><p>Anbei ein Bild meiner Glühkerzen - würde es helfen, wenn ich die mit WD40 einfach mal über längere Zeit vorbehandle, so dass die dann auch mal getauscht werden können?</p><p></p><p>Martin.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mittelstandskind, post: 134006, member: 6907"] Ich habe das selbe Problem mit meinem Tourneo Connect (lang), BJ 2008, 1,8l Duratorq TDCI, 90PS, 175.000km. Bei Temperaturen unter 0°C lässt er sich meistens nur schlecht starten. Auf Verdacht wollte ich die Glühkerzen tauschen lassen, meine Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen und gemeint, die seien in Ordnung. Austauschen wollten sie mir die nicht, weil völlig verrostet und Angst sie würden abreissen... Nach einer neuen Batterie war das Startverhalten dann erst mal besser. Heute bei -8°C wollte er nur noch nach mehrfachem Vorglühen und 3x 15 Sec. „Orgeln“ starten. Dazwischen hat er ein paar mal gezündet aber wollte nicht laufen. Ich habe dann mit dem Gaspedal mitgeholfen (ich weiss nicht ob das überhaupt was bewirkt?) aber schlussendlich ist er mit riesiger weisser Rauchwolke doch noch mühsam angesprungen (lief aber erst nach ein paar Sekunden so richtig rund). [B]Neue Batterie, die Glühkerzen angeblich in Ordnung. Was kann ich noch machen?[/B] Anbei ein Bild meiner Glühkerzen - würde es helfen, wenn ich die mit WD40 einfach mal über längere Zeit vorbehandle, so dass die dann auch mal getauscht werden können? Martin. [/QUOTE]
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