Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Windmaschine im Motor?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="daroth" data-source="post: 90699" data-attributes="member: 4258"><p>2 von einander unabhängige Händler meinten bei mir, es sei die Kupplung. ...und ich hab keinen Grund mir Sorgen zu machen.</p><p></p><p>...Inzwischen bezweifle ich jedoch, das die Kupplung rasselt da es bei öfter passiert, das ich zum Beispiel im 4. Gang, im Stadtverkehr bei 60km/h, also Dehzahl kurz vor 2000, im "Fauchbereich", bei leichtem Gasgeben, um im Verkehr mit zu schwimmen, insbesondere bei leichten Steigungen, hin und wieder, ein Stottern bemerke.</p><p></p><p>Gleiches Problem bei 80km/h im 5. Gang also gleicher Drehzahlbereich, wenn ich einem LKW hinterher tucker.</p><p></p><p>Desweiteren ist mir aufgefallen, das mein FTC auch nicht mehr im Kaltstartmodus startet, also bei kälteren Temperaturen die ersten paar Minuten vor sich hin Nagelt bevor der Turbo aktiv wird. Diesen Winter muste ich einmal an einer NoName-Tankstelle nachtanken, was zur folge hatte, das ich noch bis nach Hause kam aber dort wollte mein FTC einfach nicht mehr Zünden.</p><p></p><p>Ich vermute, das es sich hier um einen Fehler der Sensorik oder des Turbos handelt. Denn der FTC zieht auch nur noch richtig gut durch an Tagen mit hoher Luftfeuchte und Temperaturen um die 15°C</p><p></p><p>es könnte sich aber auch um dieses Problem handeln:</p><p><a href="http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=7&t=9344" target="_blank">viewtopic.php?f=7&t=9344</a></p><p>jedenfalls in meinem Motorraum war der Marder unterwegs ...das werde ich mal bei gelegenheit näher untersuchen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="daroth, post: 90699, member: 4258"] 2 von einander unabhängige Händler meinten bei mir, es sei die Kupplung. ...und ich hab keinen Grund mir Sorgen zu machen. ...Inzwischen bezweifle ich jedoch, das die Kupplung rasselt da es bei öfter passiert, das ich zum Beispiel im 4. Gang, im Stadtverkehr bei 60km/h, also Dehzahl kurz vor 2000, im "Fauchbereich", bei leichtem Gasgeben, um im Verkehr mit zu schwimmen, insbesondere bei leichten Steigungen, hin und wieder, ein Stottern bemerke. Gleiches Problem bei 80km/h im 5. Gang also gleicher Drehzahlbereich, wenn ich einem LKW hinterher tucker. Desweiteren ist mir aufgefallen, das mein FTC auch nicht mehr im Kaltstartmodus startet, also bei kälteren Temperaturen die ersten paar Minuten vor sich hin Nagelt bevor der Turbo aktiv wird. Diesen Winter muste ich einmal an einer NoName-Tankstelle nachtanken, was zur folge hatte, das ich noch bis nach Hause kam aber dort wollte mein FTC einfach nicht mehr Zünden. Ich vermute, das es sich hier um einen Fehler der Sensorik oder des Turbos handelt. Denn der FTC zieht auch nur noch richtig gut durch an Tagen mit hoher Luftfeuchte und Temperaturen um die 15°C es könnte sich aber auch um dieses Problem handeln: [url=http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=7&t=9344]viewtopic.php?f=7&t=9344[/url] jedenfalls in meinem Motorraum war der Marder unterwegs ...das werde ich mal bei gelegenheit näher untersuchen [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welches Sinnesorgan dient der Wahrnehmung von Licht?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Windmaschine im Motor?
Oben