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Nissan NV200
Windgeräusche ab 100km/h
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<blockquote data-quote="Jurgis" data-source="post: 141364" data-attributes="member: 7836"><p>Hallo,</p><p>ich bin u.A. in einem US-Forum angemeldet, die sich mit Umarbeiten von Serienfahrzeugen beschäftigen, um den Spritverbrauch zu senken. Einen großen Anteil hat die Verbesserung der Aerodynamik.</p><p>Überall, wo sich der Fahrtwind verfängt oder (dahinter) Wirbel bildet, entstehen Windgeräusche.</p><p>Die Idealform ist ein Wassertropfen, vorne dick, hinten verjüngt.</p><p></p><p>Wie [USER=8452]@mawadre[/USER] schon schrieb, sind Außenspiegel und Spalte der Karosserieteile und Türen wichtig.</p><p>Dazu bauen einige Amis alles ab, was außen vorsteht. In die Spalten klemmen sie Gummiprofile oder / und kleben sie ab.</p><p></p><p>Um die Ursache für die Fahrtgeräusche zu erkunden, kann man ja Spalte mit Malerkrepp abkleben. Das ist nicht so teuer und lässt sich rückstandslos wieder abziehen.</p><p></p><p>Mein Vater hatte mal einen Renault R5 aus erster Generation, der zwischen 100 und 120 heulte, schneller war er wieder leise. Es hat sich herausgestellt, dass die Verwirbelungen aus den vorderen Radkästen kamen.</p><p></p><p>Wenn auch die Nase aus Euren Erfahrungen nicht die Geräusche verursacht, so wird doch die Luft, die von der Windschutzscheibe nach oben entweichen will, unter der Nase komprimiert und ist alles andere als aerodynamisch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jurgis, post: 141364, member: 7836"] Hallo, ich bin u.A. in einem US-Forum angemeldet, die sich mit Umarbeiten von Serienfahrzeugen beschäftigen, um den Spritverbrauch zu senken. Einen großen Anteil hat die Verbesserung der Aerodynamik. Überall, wo sich der Fahrtwind verfängt oder (dahinter) Wirbel bildet, entstehen Windgeräusche. Die Idealform ist ein Wassertropfen, vorne dick, hinten verjüngt. Wie [USER=8452]@mawadre[/USER] schon schrieb, sind Außenspiegel und Spalte der Karosserieteile und Türen wichtig. Dazu bauen einige Amis alles ab, was außen vorsteht. In die Spalten klemmen sie Gummiprofile oder / und kleben sie ab. Um die Ursache für die Fahrtgeräusche zu erkunden, kann man ja Spalte mit Malerkrepp abkleben. Das ist nicht so teuer und lässt sich rückstandslos wieder abziehen. Mein Vater hatte mal einen Renault R5 aus erster Generation, der zwischen 100 und 120 heulte, schneller war er wieder leise. Es hat sich herausgestellt, dass die Verwirbelungen aus den vorderen Radkästen kamen. Wenn auch die Nase aus Euren Erfahrungen nicht die Geräusche verursacht, so wird doch die Luft, die von der Windschutzscheibe nach oben entweichen will, unter der Nase komprimiert und ist alles andere als aerodynamisch. [/QUOTE]
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