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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 138531" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>wenn Du den Strom nicht IN das Auto legst, sondern draussen einen Tisch haettest, so dass die Leitung nicht in die zufallende Heckklappe geraten kann, und in keiner anderen Tuer / Fenster eingeklemmt werden kann, sind dreiviertel der Probleme geloest. Wenn das Kabel nicht an das Blech reicht, setzt es egal welcher Fehler das Blech nie unter gefaehrliche Spannung. Dann kann immer noch das Kabel zu duenn sein, durchgescheuert sein, jemand zerrt den Stecker 99 Prozent raus bis zum 1000-Grad-Lichtbogen, aber die Vorschriften fuer "230V im Auto" gelten nicht mehr. Das ist wie auf der Terasse zuhause, erlaubt, egal wie daemlich sich ein Laie anstellen mag oder der Zufall eingreift (Messer faellt in Kabel).</p><p>Gruss Helmut</p><p>.</p><p>PS</p><p>Betriebliche Pruefung, kenn ich auch, ein Geraet funktioniert aber hat Schwierigkeiten mit der Erdung, etwas zuviel Widerstand von Gehaeuse nach Schutzleiter. Was macht der Pruefer? 2x Messen und kontrollieren, nach 2 weiteren Sekunden Seitenschneider und Kabel komplett ab, das schaltet vor der Reparatur nie wieder jemand ein, "abbes" Kabel. Spaeter Meldung 40 Geraete ok und 1x Fehler. Naechste Woche Reparaturversuch, M5 Schraube war locker, neues Kabel, neue Sicherheitspruefung, dann freigegeben. Merke: Sicherheit steht WEIT VOR Funktion.</p><p>.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 138531, member: 343"] Hallo, wenn Du den Strom nicht IN das Auto legst, sondern draussen einen Tisch haettest, so dass die Leitung nicht in die zufallende Heckklappe geraten kann, und in keiner anderen Tuer / Fenster eingeklemmt werden kann, sind dreiviertel der Probleme geloest. Wenn das Kabel nicht an das Blech reicht, setzt es egal welcher Fehler das Blech nie unter gefaehrliche Spannung. Dann kann immer noch das Kabel zu duenn sein, durchgescheuert sein, jemand zerrt den Stecker 99 Prozent raus bis zum 1000-Grad-Lichtbogen, aber die Vorschriften fuer "230V im Auto" gelten nicht mehr. Das ist wie auf der Terasse zuhause, erlaubt, egal wie daemlich sich ein Laie anstellen mag oder der Zufall eingreift (Messer faellt in Kabel). Gruss Helmut . PS Betriebliche Pruefung, kenn ich auch, ein Geraet funktioniert aber hat Schwierigkeiten mit der Erdung, etwas zuviel Widerstand von Gehaeuse nach Schutzleiter. Was macht der Pruefer? 2x Messen und kontrollieren, nach 2 weiteren Sekunden Seitenschneider und Kabel komplett ab, das schaltet vor der Reparatur nie wieder jemand ein, "abbes" Kabel. Spaeter Meldung 40 Geraete ok und 1x Fehler. Naechste Woche Reparaturversuch, M5 Schraube war locker, neues Kabel, neue Sicherheitspruefung, dann freigegeben. Merke: Sicherheit steht WEIT VOR Funktion. . [/QUOTE]
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