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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 138520" data-attributes="member: 343"><p>Oha,</p><p>gut gesehen Evie, da ist ja 230V Strom ins Auto geleitet zu der Kaffeemaschine. Einen Heizluefter sehe ich nicht, hinter dem Beifahrersitz der "Ventilator" ist wohl Teil der Kuehlbox. Den Heizluefter kann man im Herbst dann erwarten bei der gezeigten Herangehensweise.</p><p>.</p><p>Problem an solchen Kabeldurchfuehrungen ist</p><p>a) generell verboten (damit man mit dem Laien nicht diskutieren muss)</p><p>b) Wirf mal (gedanklich) die Heckklappe zu und reiss das Kabel dabei in seine Bestandteile. Dann hast Du ganz schnell 230V am Tuergriff, und null Volt am Boden, so wird der Zugriff heiss bis toedlich, auch fuers kleine Kind vom Nachbarn.</p><p>.</p><p>WIE 230 V ins Auto zu legen sind, ist klar definiert in Vorschriften, und wir haben hier mehrfach drueber diskutiert. Dir fehlt nicht nur der am Karosserieblech verschraubte Schutzleiter. Aufruesten ist die Empfehlung, alternativ Aussenstrom weglassen.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 138520, member: 343"] Oha, gut gesehen Evie, da ist ja 230V Strom ins Auto geleitet zu der Kaffeemaschine. Einen Heizluefter sehe ich nicht, hinter dem Beifahrersitz der "Ventilator" ist wohl Teil der Kuehlbox. Den Heizluefter kann man im Herbst dann erwarten bei der gezeigten Herangehensweise. . Problem an solchen Kabeldurchfuehrungen ist a) generell verboten (damit man mit dem Laien nicht diskutieren muss) b) Wirf mal (gedanklich) die Heckklappe zu und reiss das Kabel dabei in seine Bestandteile. Dann hast Du ganz schnell 230V am Tuergriff, und null Volt am Boden, so wird der Zugriff heiss bis toedlich, auch fuers kleine Kind vom Nachbarn. . WIE 230 V ins Auto zu legen sind, ist klar definiert in Vorschriften, und wir haben hier mehrfach drueber diskutiert. Dir fehlt nicht nur der am Karosserieblech verschraubte Schutzleiter. Aufruesten ist die Empfehlung, alternativ Aussenstrom weglassen. Gruss Helmut [/QUOTE]
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