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<blockquote data-quote="Wolftrekker" data-source="post: 155997" data-attributes="member: 8214"><p>Es kommt drauf an was du alles bekleben willst. </p><p>Wenn du an den Seiten nur die Aussenbleche verkleben willst und dann die Verkleidung wieder druff haust brauchst du weniger als wenn du auch die Innenbleche mit 6mm dämmen willst. </p><p>Armaflex am Boden ohne verklebte Holzleisten ist nicht ratsam. Das Zeug gibt einfach nach und wird total zusammen gepresst. </p><p>Klebe Mit Sikaflex 252i 12mm Siedruckleisten auf den erhöhten Boden. Dann verklebst du die Zwischenräume mit 19mm Armaflex. Dann eine 15mm Siebdruckplatte oben drauf. Passt mit der Sitzschiene genau wenn du sie in der 15mm Platte ausgesägt hast. Dann einen Bodenbelag deiner Wahl drüber. </p><p>Ich habe alle Aussenbleche von Vordertür bis Heckklappe mit 19 bzw 9 mm isoloert. 9 deshalb weil 19 nicht überall hin passt. Dann habe ich alle Innenbleche mit 6mm isoliert. Darüber dann alles mit Filz bezogen. </p><p>Mancher mag das für bescheuert halten. Ich im Nachhinein auch. Nur Filz hätte es auch getan. Echt eine Rotzarbeit.</p><p>Habe also auch keine Innenverkleidung mehr. Nur im Fahrerraum und auch da wird sie an den Türen noch weichen. Ist aber erstmal hinten angestellt. </p><p></p><p>Ohne Innenblechdämmung habe ich 6m2 19mm und so 4 bis 5m2 9mm verbraucht. Die Schiebetür, Heckklappe und die hinteren Mulden (wo die Lautsprecher sind) sind ein Grauß. nimm da 9mm wenn du da ordentlich weit rein kommen willst. Die offenen Stellen bei den dreien kannst ja mit 19mm bekleben. </p><p>Du wirst bestimmt auch einen guten Verschnürt haben. Versuche keine Fugen in deiner Verklebung aufkommen zu lassen.</p><p></p><p>Bedenke aber das du nie alle Flächen bekleben kannst und das du Tauwasswr Abläufe brauchst. </p><p></p><p>Ansonsten viel Spass bei der Drecksarbeit. Ich mach das nur noch mal wenn ich mir einen neuen Sprinter mit Allrad leisten kann. Und wenn ich mir sowas leisten kann lass ich den ausbauen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wolftrekker, post: 155997, member: 8214"] Es kommt drauf an was du alles bekleben willst. Wenn du an den Seiten nur die Aussenbleche verkleben willst und dann die Verkleidung wieder druff haust brauchst du weniger als wenn du auch die Innenbleche mit 6mm dämmen willst. Armaflex am Boden ohne verklebte Holzleisten ist nicht ratsam. Das Zeug gibt einfach nach und wird total zusammen gepresst. Klebe Mit Sikaflex 252i 12mm Siedruckleisten auf den erhöhten Boden. Dann verklebst du die Zwischenräume mit 19mm Armaflex. Dann eine 15mm Siebdruckplatte oben drauf. Passt mit der Sitzschiene genau wenn du sie in der 15mm Platte ausgesägt hast. Dann einen Bodenbelag deiner Wahl drüber. Ich habe alle Aussenbleche von Vordertür bis Heckklappe mit 19 bzw 9 mm isoloert. 9 deshalb weil 19 nicht überall hin passt. Dann habe ich alle Innenbleche mit 6mm isoliert. Darüber dann alles mit Filz bezogen. Mancher mag das für bescheuert halten. Ich im Nachhinein auch. Nur Filz hätte es auch getan. Echt eine Rotzarbeit. Habe also auch keine Innenverkleidung mehr. Nur im Fahrerraum und auch da wird sie an den Türen noch weichen. Ist aber erstmal hinten angestellt. Ohne Innenblechdämmung habe ich 6m2 19mm und so 4 bis 5m2 9mm verbraucht. Die Schiebetür, Heckklappe und die hinteren Mulden (wo die Lautsprecher sind) sind ein Grauß. nimm da 9mm wenn du da ordentlich weit rein kommen willst. Die offenen Stellen bei den dreien kannst ja mit 19mm bekleben. Du wirst bestimmt auch einen guten Verschnürt haben. Versuche keine Fugen in deiner Verklebung aufkommen zu lassen. Bedenke aber das du nie alle Flächen bekleben kannst und das du Tauwasswr Abläufe brauchst. Ansonsten viel Spass bei der Drecksarbeit. Ich mach das nur noch mal wenn ich mir einen neuen Sprinter mit Allrad leisten kann. Und wenn ich mir sowas leisten kann lass ich den ausbauen. [/QUOTE]
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