Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Wieso machen Hersteller so etwas?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Zzenit" data-source="post: 114133" data-attributes="member: 6667"><p>Hallo,</p><p></p><p>das Eintrag ist bisschen alt, aber ich habe jetzt die Möglichkeit gefunden, sachlich beizutragen. Ich war in der Automobilbranche tätig. Die Lackierung ist doch teuer, nicht direkt die pure Herstellungskosten, sondern die Qualitätssicherungskosten. Wenn man eine genarbtes Teil (also nicht lackiert nur mit Struktur) hat, soll man nur das Spritgiessmaschiene einmal einstellen und diese Einstellungen speichern, dann kommen die Teile von Band in gleichen Qualität (theoretisch...). Beim Lackieren braucht man eine perfekt gespritzes Teil und dann noch eine gute Lackierstrasse. Aber nach meiner Erfahrung kommen die Teile von der Lackierei kaum in gleiche Qualität (Pickel, Orangenhaut, Glanzgradunterschied, Farbunterschied, Einschlüsse, Lackanlauf etc.) aus, also das Ausschussrate ist deutlich höher in dieser Kette als bei der nicht lackierte und das Recycling von lackierten Teilen ist deutlich schwieriger als bei Genarbten.</p><p></p><p>Meiner Meinung nach bei HDK-s ist indifferent, ob man genarbte oder lackierte Türgriff hat, wenn ein Trottel so ein Auto sieht, denkt eher daran: "Naja wieder eine Familienvater, Camper, etc.->völlig normale Mensch" und schaut nach der nächste 6,3 AMG, BMW M und Co. weiter.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zzenit, post: 114133, member: 6667"] Hallo, das Eintrag ist bisschen alt, aber ich habe jetzt die Möglichkeit gefunden, sachlich beizutragen. Ich war in der Automobilbranche tätig. Die Lackierung ist doch teuer, nicht direkt die pure Herstellungskosten, sondern die Qualitätssicherungskosten. Wenn man eine genarbtes Teil (also nicht lackiert nur mit Struktur) hat, soll man nur das Spritgiessmaschiene einmal einstellen und diese Einstellungen speichern, dann kommen die Teile von Band in gleichen Qualität (theoretisch...). Beim Lackieren braucht man eine perfekt gespritzes Teil und dann noch eine gute Lackierstrasse. Aber nach meiner Erfahrung kommen die Teile von der Lackierei kaum in gleiche Qualität (Pickel, Orangenhaut, Glanzgradunterschied, Farbunterschied, Einschlüsse, Lackanlauf etc.) aus, also das Ausschussrate ist deutlich höher in dieser Kette als bei der nicht lackierte und das Recycling von lackierten Teilen ist deutlich schwieriger als bei Genarbten. Meiner Meinung nach bei HDK-s ist indifferent, ob man genarbte oder lackierte Türgriff hat, wenn ein Trottel so ein Auto sieht, denkt eher daran: "Naja wieder eine Familienvater, Camper, etc.->völlig normale Mensch" und schaut nach der nächste 6,3 AMG, BMW M und Co. weiter. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Ein Auto hat eine Hupe. Ein Fahrrad hat eine …
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Wieso machen Hersteller so etwas?
Oben