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Nissan NV200
Wie zufrieden seid ihr mit eurem NV/Eva?
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<blockquote data-quote="Elvira2262" data-source="post: 153864" data-attributes="member: 8052"><p>Hallo Forum,</p><p>bin bislang immer noch sehr mit der Kiste zufrieden.</p><p>Stehe jetzt bei rund 150.000km (Evalia Bj. 6 -2012, 110ps dci), gekauft mit ca. 75 000 km Laufleistung, zwei Vorbesitzer, also bei mir in dritter Hand seit 2016.</p><p>Repariert wurden seit der Erstzulassung:</p><p>-Ladeluftschlauch bei 75.000km (modifizierte Ausführung von 2016 verbaut, ca. 50 Euro Material , Einbau kostenlos auf Kulanz), bis heute alles tipptop.</p><p>-Russfilter "freigespült" bei 77.000km nach exzessivem Kurzstreckeneinsatz bei den Vorbesitzern dieses Wagens. Der Russfilter wurde also nicht erneuert, nur gereinigt (Nissan-Werkstatt).</p><p>Der Filter ging zu, als ich den Wagen auf der BAB forderte.</p><p>- Querlenker (könnte auch eine Koppelstange sein) links vorne ersetzt (freie Werkstatt), vom TÜV moniert bei 90.000km, gegen vergleichsweise kleines Geld. Der rechte Querlenker tut bis heute klaglos Dienst.</p><p>- 1x H4-Birne erneuert in Eigenregie, ca. 5 Euro, ca. 80.000km, 1x Birne für Kennzeichen.</p><p>-Klima gewartet 2014 (Vorbesitz), Inspektionen nach Plan, seit 90. 000km nur noch freie Werkstatt auf dem Land.</p><p>-Innenraum wie "neu", Fahrersitzbezug rissfrei und kaum erkennbar abgenutzt. Nicht durchgessesen. Hätte ich diesen Schemeln nicht zugetraut.</p><p>-Lack absolut ok (Erstbesitzer hatte sich Metallic gegönnt), Elektronik (Navi Connect, Klimaanlage usw.) auch fehlerfrei.</p><p>-Heckklappendämpfer nach KBA-Rückruf bei Nissan ausgetauscht (ca. 120.000km). Die bis dahin verbauten Dämpfer waren in einwandfreiem Zustand und hätten sicher noch lange Dienst getan.</p><p>Flugrostansätze Unterboden, vollkommen unkritisch und vom TüV nicht moniert.</p><p>Zahnriemen und Wapu wird die Tage gewechselt (erster Wechsel). Intervall ist ja schon überschritten, ich weiß...</p><p>- inzwischen neigt sich Reifensatz Nr. 3 seinem Ende zu, Ersatz steht bereit, die orginalen Alufelgen (in top Zustand) kommen wieder drauf, nachdem ich die letzten 70.000km mit Stahlfelgen unterwegs war )175/ 70 R 14).</p><p>Gestern sprang er zum ersten Mal schwer an (nach 2 Tagen Standzeit und frostiger Nacht) -die Batterie ist nach 6,5 Jahren (!) Arbeit kurz vor Exitus. Ersatz lässt sich nicht mehr länger rausschieben.</p><p></p><p>Ich werde die schon seit 60.000km der Evalia versprochene Hohlraumkonservierung nun im Frühjahr</p><p>selber erledigen.</p><p>Eigentlich wollte ich im Frühjahr verkaufen, aber die Dieselkrise schweisst uns zusammen.</p><p></p><p>Irgendwann wird die Kupplung kommen, die Bremsen vorne kündigen sich an.Wenns gut geht, schaffe ichs damit noch bis zum nächsten TüV im Sommer. Es wäre der erste Wechsel und damit mein persönlicher Bremsenhaltbarkeitsrekord- Keines meiner Autos die ich in 30 Jahren fuhr, hielt bremsentechnisch so lange durch.</p><p>Diese doch recht glorreichen Leistungen dieser Schuhschachtel sind natürlich in erster Linie meiner bewußten zurückhaltenden Fahrweise und dem hohen Langstreckenanteil zu verdanken.</p><p>Nach 10 Fahrzeugen mein bester Wagen (und ich hatte davor Premiumfahrzeuge).</p><p>Wäre der Wagen bei den Vorbesitzern nicht so in der Großstadt gequält worden, die Leistungen wären noch besser...</p><p>Kritik meinerseits: Lichtsensor schaltet etwas spät ein (ist vllt. nur verschmutzt?), Rückfahrkamera (nur bei Regenwetter und Langstrecke): unscharfes Bild (Camera verschmutzt dann eben).</p><p>Klimaanlage in der Wirksamkeit bei sehr hohen Außertemperaturen leicht überfordert, könnte aber auch</p><p>am Kühlmittel liegen?!?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Elvira2262, post: 153864, member: 8052"] Hallo Forum, bin bislang immer noch sehr mit der Kiste zufrieden. Stehe jetzt bei rund 150.000km (Evalia Bj. 6 -2012, 110ps dci), gekauft mit ca. 75 000 km Laufleistung, zwei Vorbesitzer, also bei mir in dritter Hand seit 2016. Repariert wurden seit der Erstzulassung: -Ladeluftschlauch bei 75.000km (modifizierte Ausführung von 2016 verbaut, ca. 50 Euro Material , Einbau kostenlos auf Kulanz), bis heute alles tipptop. -Russfilter "freigespült" bei 77.000km nach exzessivem Kurzstreckeneinsatz bei den Vorbesitzern dieses Wagens. Der Russfilter wurde also nicht erneuert, nur gereinigt (Nissan-Werkstatt). Der Filter ging zu, als ich den Wagen auf der BAB forderte. - Querlenker (könnte auch eine Koppelstange sein) links vorne ersetzt (freie Werkstatt), vom TÜV moniert bei 90.000km, gegen vergleichsweise kleines Geld. Der rechte Querlenker tut bis heute klaglos Dienst. - 1x H4-Birne erneuert in Eigenregie, ca. 5 Euro, ca. 80.000km, 1x Birne für Kennzeichen. -Klima gewartet 2014 (Vorbesitz), Inspektionen nach Plan, seit 90. 000km nur noch freie Werkstatt auf dem Land. -Innenraum wie "neu", Fahrersitzbezug rissfrei und kaum erkennbar abgenutzt. Nicht durchgessesen. Hätte ich diesen Schemeln nicht zugetraut. -Lack absolut ok (Erstbesitzer hatte sich Metallic gegönnt), Elektronik (Navi Connect, Klimaanlage usw.) auch fehlerfrei. -Heckklappendämpfer nach KBA-Rückruf bei Nissan ausgetauscht (ca. 120.000km). Die bis dahin verbauten Dämpfer waren in einwandfreiem Zustand und hätten sicher noch lange Dienst getan. Flugrostansätze Unterboden, vollkommen unkritisch und vom TüV nicht moniert. Zahnriemen und Wapu wird die Tage gewechselt (erster Wechsel). Intervall ist ja schon überschritten, ich weiß... - inzwischen neigt sich Reifensatz Nr. 3 seinem Ende zu, Ersatz steht bereit, die orginalen Alufelgen (in top Zustand) kommen wieder drauf, nachdem ich die letzten 70.000km mit Stahlfelgen unterwegs war )175/ 70 R 14). Gestern sprang er zum ersten Mal schwer an (nach 2 Tagen Standzeit und frostiger Nacht) -die Batterie ist nach 6,5 Jahren (!) Arbeit kurz vor Exitus. Ersatz lässt sich nicht mehr länger rausschieben. Ich werde die schon seit 60.000km der Evalia versprochene Hohlraumkonservierung nun im Frühjahr selber erledigen. Eigentlich wollte ich im Frühjahr verkaufen, aber die Dieselkrise schweisst uns zusammen. Irgendwann wird die Kupplung kommen, die Bremsen vorne kündigen sich an.Wenns gut geht, schaffe ichs damit noch bis zum nächsten TüV im Sommer. Es wäre der erste Wechsel und damit mein persönlicher Bremsenhaltbarkeitsrekord- Keines meiner Autos die ich in 30 Jahren fuhr, hielt bremsentechnisch so lange durch. Diese doch recht glorreichen Leistungen dieser Schuhschachtel sind natürlich in erster Linie meiner bewußten zurückhaltenden Fahrweise und dem hohen Langstreckenanteil zu verdanken. Nach 10 Fahrzeugen mein bester Wagen (und ich hatte davor Premiumfahrzeuge). Wäre der Wagen bei den Vorbesitzern nicht so in der Großstadt gequält worden, die Leistungen wären noch besser... Kritik meinerseits: Lichtsensor schaltet etwas spät ein (ist vllt. nur verschmutzt?), Rückfahrkamera (nur bei Regenwetter und Langstrecke): unscharfes Bild (Camera verschmutzt dann eben). Klimaanlage in der Wirksamkeit bei sehr hohen Außertemperaturen leicht überfordert, könnte aber auch am Kühlmittel liegen?!? [/QUOTE]
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